Frage von Synaticz, 85

Sollte ich mir das iPhone 6s mit 16 gb kaufen?

Sollte ich mir das iPhone 6s mit 16 gb kaufen, ich mache eigentlich sehr wenig Fotos und gar keine Videos, gegen eine Cloud habe ich auch nicht. Viele Spiele will ich auch nicht unbedingt spielen. Das 64 gb Model kostet halt aktuell 150€ mehr, was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nina300514, 42

Über die Jahre hinweg sammeln sich viele Daten an und eigentlich sind 16 GB schnell weg. Ich hatte das 5S mit 16 GB und habe mich irgendwann total darüber aufgeregt weil ich immer Benachrichtigung bekommen habe dass mein Speicher voll ist und ich konnte mir halt nicht alle Apps holen die ich wollte ohne mal zwischen durch anderes zu löschen. Außerdem gibt es beim 6S ja die Möglichkeit Live Photos zu machen. Da wird ja der Moment davor und danach eingefangen und daher ist es wie ein kleines Video. Das geht bestimmt auch auf den Speicher. Und es gibt immer mehr vor installierte Apps. du sagst zwar du machst wenig Fotos und hast wenig Apps, aber was wäre wenn du doch mehr Speicher brauchst? Dann ärgerst du dich wegen der 150€. Wobei ich auch verstehen kann wenn dir das 16GB reicht. Überlege am besten mal wie viel Speicher du aktuell hast und wie viel du verbraucht hast. Davon würde ich das abhängig machen. Sonst kannst du auch bei Freunden schauen die ein ähnliches Verhalten wie du mit dem Smartphone haben und sich daran orientieren. Meine persönliche Meinung ist dabei lieber zu viel als zu wenig.

Antwort
von nudelsalat69, 39

Ich habe ebenfalls das 6s mit 16 GB und mir reicht es. Musik Streame ich , ein paar apps und spiele sind drauf , Bilder kommen sofort auf Dropbox und mir reicht der Speicher

Expertenantwort
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple, 12
16 gb

Bei diesem Nutzungsverhalten spricht nichts gegen 16 GB. Klar 64 GB sind nie schlecht aber ich kann verstehen wenn du die 110€ zusätzlich bei diesem eh schon sehr teurem Handy nicht bezahlen möchtest

Antwort
von Dontknow0815, 34

Wenn du nicht viele Daten speicherst reicht das 16er voll zu(; habe das auch und bin sehr selten an die Grenze gestoßen trotz das spotify 8gb klaut(;

Antwort
von XXXNameXXX, 21

Früher meinte ich auch das ich nur wenig brauchte aber es wird halt immer mehr musik usw. deswegen lieber jetzt 150€ mehr ausgeben und später sich nicht zu ärgern weil man nur 16gb hat und nie systemupdates laden kann weil man kein freien speicher hat

Antwort
von iParadox15, 19

Warte doch bis das iPhone 7 rauskommt. Vielleicht wird auch die 16 GB Variante abgeschafft.

Antwort
von ketschup72, 26

16 gb reichen wirklich nicht