Frage von Chronozis, 57

Sollte ich mir Clapton SG "The Fool" kaufen?

Hi, ich war letztens im Laden und da hat mich diese unglaublich schöne Gitarre (nicht das Original, sondern eine von Vintage) angegrinst. Also habich se mal ausprobiert; Sound-keine Frage, SG halt, warm, fett, spritzig, episch. Aber die Optik ist ja ein Augenschmaus. Da habich nachgedacht ob ich sie mir (irgendwann, so nächstes Weihnachten oder so) kaufen sollte. Aber da ich weis, dass das eine für Clapton persönlich angemalte Gitarre ist, bin ich nicht sicher ob das nicht zu nachäfferisch rüber kommt. Ich will ja niemanden kopieren, sondern schon ein wenig persönlich sein. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich sie kaufen sollte. Bitte gebt mir Rat.😔😖

Antwort
von werna, 17

Willst du jetzt ein wenig persönlich sein oder deine Entscheidung doch von den Meinungen anderer abhängig machen? Beides geht nicht.

Nagut, du willst andere Meinungen hören, hier meine:

Erst einmal finde (und fand) ich die Fool-Gitarre mit ihrer Bemalung abgrundtief hässlich. In den 60ern mögen bemalte Gitarren gut angekommen sein und der Stil dem damaligen Geschmack entsprochen haben, aber heutzutage wirkt das doch sehr stark nach "altem Hippie-Schxxß"

Wer das Original kennt wird einen Gitarristen mit der Gitarre natürlich auch immer mit Clapton vergleichen, das drängt sich einfach auf.

IMHO: Es gibt jede Menge gute SGs, die genauso gut klingen, weniger kosten, besser aussehen und nicht gleich Assoziationen mit einem bestimmten Gitarristen verbinden.

Kommentar von Chronozis ,

Ich sage nicht dass ich die von Gibson nimm.

Die im Laden war von Vintage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community