Frage von Sindrinax, 47

Sollte ich mir als Einsteiger ein Skateboard oder Longboard kaufen?

Hi Leute,

ich begeistere mich schon seit längerem fürs Skaten. Bislang bin ich nur mit den Inlinern herumgefahren, will aber auf ein Board umsteigen.

Ich habe mir auf http://longboard-kaufen.info/ schon ein schönes Longboard zusammengestellt und möchte es in den nächsten Tagen bestellen. Ist es schwieriger, damit zu fahren, anstatt mit einem Skateboard?

Antwort
von ich313313, 26

Das kommt darauf an, was du damit machen willst.

Fährst du längere Stecken, ist ein Longboard besser. Willst du Tricks lernen, wäre ein Skateboard besser geeignet.

Hast du Freunde, Bekannte etc., die ein Skate- bzw Longboard haben? Frag am besten mal nach, ob du es ausprobieren darfst.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 23

solltest du dir als einsteiger ein skateboard oder ein longboard kaufen...?

kommt drauf an ob du ins skaten oder ins longboarden einsteigen willst (logisch, ne?)

um mich selbst zu zitieren:

[...]

skaten und longboarden sind einfach zwei verschiedene sachen, Longboard und Skateboard unterschieden sich genauso stark wie geländewagen und sportwagen, oder rennrad und BMX, oder Sachbuch und Roman, oder oder oder.

es kommt drauf an was du am ende haben willst, und was du dir vorgestellt hast. willst du einfach nur rumfahren, und/oder stehst du auf tempo? dann longboards.

wenn du tricks ziehen willst oder mal in eine halfpipe oder ähnliches steigen willst, dann ganz klar ein skateboard.

was leichter zu fahren ist sollte eigentlich garkein thema sein, zum einen nimmt es sich nicht viel, und zum anderen bringt es dir nichts mit dem einen einzusteigen weil es angeblich "leichter" ist, und dich daran zu gewöhnen wenn du eigentlich das andere möchtest.

die frage ist: willst du ein skateboard, oder willst du ein longboard?

und wenn du die frage beantworten kannst, dann sollte sich das thema soweit erledigt haben.

dann bleibt nurnoch die seite auf der du dir dein board zusammen stellen willst... ich kann dir nur raten auf einen skateshop umzusteigen, bspw titus.de oder skatedeluxe.de, da bekommst du nämlich keinen müll angeboten, und kannst dir sicher sein das du am ende ein hochwertiges board hast.

Antwort
von DaniSahnee, 33

Also ich konnte direkt Longboard fahren, Skateboard ist meiner Meinung nach schwieriger.

Antwort
von apophis, 18

Das kommt ganz darauf an, was Du machen willst.

Wenn Du wirklich skaten willst, wie Du es schreibst, solltest Du auch ein Skateboard nehmen.

Willst Du längere Strecken oder "nur" durch die Gegend Fahren, ist ein Longboard wohl die bessere Wahl.

Letztendlich sagen es die Namen ja schon.
Skateboard - Skaten , Longboard - lange Strecken (von mir aus auch kurze). :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten