Frage von jumper121, 55

Sollte ich mich wieder mit ihr vertragen?

Also ich habe mich mal geritzt und meine Eltern hatten es durch meine beste freundin rausgefunden. Seit dem sie es einfach meinen Eltern gesagt hat,haben wir uns gestritten und ich rede auch nicht mehr mit ihr. Ich weiß,dass sie sich nur sorgen gemacht hat aber sie hätte mir wenigstens bescheid geben können. Jedenfalls schreibt sie mir wieder auf WhatsApp und fragt mich wie es mir geht usw. Jetzt weiß ich nicht ob ich mich wieder vertragen sollte. Weil vertrauen kann ich ihr ja nicht mehr. Was soll ich den machen? Ignorieren möchte ich sie ja auch nicht.

Antwort
von Russpelzx3, 24

Natürlich kannst du ihr vertrauen. Sie hatte nämlich so extreme Angst, dass du ihr was antust, dass sie sogar diesen Schritt gegangen ist. Das zeigt, dass du ihr unglaublich wichtig bist!

Kommentar von Russpelzx3 ,

Natürlich dir und nicht ihr.

Antwort
von blvcck, 10

Ich gebe @Russpelzx3 Recht. Natürlich kannst du ihr Vertrauen. Mit diesem Schritt, den sie gegangen ist, hat sie dir gezeigt, wie sehr du ihr am Herzen liegst. Würdest du ihr am Ars*h vorbeigehen, hätte sie deine Eltern nicht alarmiert. Niemanden hätte sie dann alarmiert. Sei glücklich, so eine beste Freundin zu haben, die sich um dich sorgt, immer für dich da ist, das Beste für dich möchte und immer hinter dir steht! Verzeih ihr, sie wollte dir nichts Böses!

Antwort
von Sammyleinchen, 14

Ja aber versetze dich doch mal in die Lage von ihr, stell dir vor sie würde sich Ritzen, würdest du erst ihr Bescheid sagen, dass du es ihren Eltern sagen willst? Nein ich denke nicht, weil wäre es wirklich besser gewesen, du hättest davon davor schon gewusst?
Vielleicht hättest du in ihrer Situation genauso gehandelt, also mach ihr keine Vorwürfe, wenn sie wirklich eine deiner besten Freundinnen war (was ich mal denke(: ) und vergesst das einfach mal...ewig darauf rumzureiten bringt auch nichts und sie wird sowas hinter deinem Rücken bestimmt nicht nochmal machen

Antwort
von BellamyPVP, 21

Also ich würde ihr sagen das du ihr nicht mehr Vertrauen kannst weil echte Freunde halten zueinander 

Kommentar von Russpelzx3 ,

Und wie sie zu ihr gehalten hat. Indem sie ihr mit ihrer Tat helfen wollte, weil sie wahrscheinlich gedacht hat, sie würde sonst Suizid begehen. Bei sowas muss man jemanden Bescheid sagen, ganz egal, was die beste Freundin sagt. Und jeder der das anders sieht, ist definitiv zu jung um so einen Frage überhaupt zu beantworten

Antwort
von Drehkugel, 26

Ja ich versteh dich schwere Situation.... Aber es ist deine beste Freundin und sie hat es dir nicht gesagt weil sie dich schützen wollte und dir helfen wollte.  Sie hat es sicher nur lieb gemeint. Ich denke sie hat noch ne Chance verdient

Antwort
von marina2903, 21

wenn du nicht nachtragent bis, ist es ein versuch wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community