Frage von MLSxx, 38

Sollte ich mich schlecht fühlen? Was tun?

Hallo :)
Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema wissen..
Nun, ich habe ca. seit 4 Monaten Schluss mit meinem damaligen Freund, doch daher wir uns sozusagen noch gegenseitig lieben, ist es für uns von beiden Seiten noch nicht ganz vorbei, wir schreiben zwar nur noch wenig, aber wir stellen uns noch von beiden Seiten etwas vor wenn wir älter sind, jetzt aber ist was dazwischen gekommen, ein Typ mit dem ich sehr gut bin, hat mich geküsst und ich bin sofor zurück gegangen aber ich fühle mich trotzdem total schlecht. Ich weiß nicht wie ich den Jungen den ich wirklich liebe noch in die Augen schauen soll da er sich bei Mädchen wirklich zurück hält obwohl wir nicht zusammen sind. Was sollte ich tun? Es ihm sagen? Oder sollte ich mich garnicht so reinsteigern weil wir nicht zusammen sind?

Antwort
von Jackocraft, 17

Ich kann schon verstehen wie ihr seid :) Habe ich auch gerade... Ich glaube, solange du nichts mit einem anderen Jungen anfängst und das quasie einmalig war, kannst du ihm ruhig noch in die Augen schauen :)

Antwort
von HauntedAvoid, 15

Hallo ML,

was Richtig ist kann für viele Menschen immer etwas Anderes heißen. Du hast Angst vor Schuldgefühle, dass ist ein Überlebensinstinkt. Schuldgefühle hat der Mensch, um sich vor Konsequenzen zu bewahren. 

Meiner Meinung nach hat der Menschen auch eine Seele, sie bringt dich dazu gegen deine eigenen Interessen zu handeln um halt "Das Richtige" zu tun. Jemand zu lieben ist ein Teil deiner Seele. Vieles das der Mensch tut ist nicht wissenschaftlich erklärbar. 

Höre auf dein Instinkt oder deiner Seele, aber das letzte was du tun solltest ist, dich deshalb schlecht zu fühlen. Weil du dir über sowas schon Gedanken machst, zeigt es das du ein guter Mensch bist :)



Kommentar von MLSxx ,

Dankeschön :) lieb von dir das du das sagst

Antwort
von Feuerherz2007, 19

Du bist zum Glück jung und frei und das soll solange bleiben, bis du den Richtigen gefunden hast, er ist es definitiv nicht. Halte Distanz zu dem Tölpel!

Antwort
von Secretstory2015, 17

Ihr seid getrennt, Du kannst tun und lassen, was Du willst, es hat ihn nicht zu interessieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten