Frage von JennyMissesvlog, 120

Sollte ich mich schämen wegen dem Rollstuhl?

Hey ihr,
meine Freundin hatte mal meine Telefonnummer einem guten Freund gegeben und der schreibt mit mir seit etwa 3 Monaten. Aber jetzt will er mich treffen, und ich schäme mich ein bisschen weil ich im Rollstuhl sitze. Soll ich mich mit ihm treffen?

Antwort
von schokomaus2, 65

Wenn du ihn treffen möchtest triff dich mit ihm. Wenn er dich wegen des Rollstuhles nicht mehr mag hat er dich auch nicht verdient.

Kommentar von JennyMissesvlog ,

Okey danke leute,
ich schreibe es ihm 😊 danke noch mal

Kommentar von schokomaus2 ,

Und wie hat er reagiert?

Antwort
von turnmami, 49

Ein Rollstuhl ist kein Grund sich zu schämen. Geh hin und genieße das Treffen!

Antwort
von rotesand, 15

Hallo!

Du solltest dich auf jeden Fall mit ihm treffen -----------> wenn er dich wirklich mag wie du bist, spielt der Rollstuhl absolut keine Rolle! Wenn er dich aber wegen dem Rollstuhl nicht akzeptiert/diffamiert usw., zeigt das nur seinen Charakter & dass er es garnicht wert ist!

Probiere es einfach aus... zieh' dir was Schickes an in dem du dir gefällst & date ihn :)

Alles Gute auch im neuen Jahr..!

Antwort
von abibremer, 8

Wer sich schämt, im Rolli zu sitzen, der hat einen kräftigen Tritt in den Hintern verdient!  Geht aber leider nicht, weil der Rolli drunter steht (unter dem Hintern) Es setzt sich doch NIEMAND freiwillg da rein: Die Dinger sind teuer und benötigen bestimmte Voraussetzungen, dass man sie überhaupt benutzen kann.Wer solche "Scham" zum Anlass nimmt, sich aus dem "normalen Sozialverhalten" auszuklinken, der braucht einen Psychiater!

Antwort
von SeniorPatata, 32

Geh einfach hin bzw erzähl es ihm. Falls er dich abweist hat er dich nicht im geringsten verdient. Du solltest dich wirklich nicht schämen, viele Jungs wären froh sympathische nette Mädels zu treffen egal ob sie im Rollstuhl sind oder nicht. Sei du selbst und Kopf hoch :))

Mfg

Antwort
von Feuerwehrmann2, 48

Jaklar weil wenn er wirklich mit dir befreundet sein möchte ist es ihm egal ob du im Rollstuhl sitzt oder nicht

Antwort
von ModelM, 35

Nein, er sollte dich akzeptieren wie du bist! Du solltest dich nicht schämen

Antwort
von Peccopa, 30

Du musst dich auf gar keinen Fall schämen, okay? Dass du im Rollstuhl sitzt macht dich auf keine Weise schlechter und wer das nicht rafft kann sich wegscheren!

Antwort
von Christel5, 28

Schämen muss sich keiner, wenn er hilfsmedizinische Dinge braucht. Weiß er denn nicht, dass Du Rolli fährst?

Kommentar von JennyMissesvlog ,

Nein ich habe mich noch nicht getraut es ihm zu sagen

Kommentar von Christel5 ,

Letzendlich könnt ihr auf der Ebene der Schreiberei oder sms-en bleiben oder Euch outen. Dabei kann jeweils dabei herauskommen, dass der eine Prothesen hat, der andere Hautallergien, oder eine kritische Familiensituation.

Du bist noch jung, finde es heraus. Was hast Du zu verlieren, mit elf ist das Gemüt noch frisch, und mit Verlaub, verstehe es nicht falsch, Deine Seele ist noch regenerationsfähig nach Erlebnissen, die einem vielleicht nicht so passen.

Falls sich Dein Mail-Kumpel sicht als erst mal nix erweist, gibt es viele andere, die gerne mal über das ein oder andere sich austauschen.

Liebe Grüße, Christel

Antwort
von dana408, 29

Sag es ihm einfach, wenn er es nicht akzeptiert ist es der falsche ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten