Frage von FreundeDerNacht, 45

sollte ich mich nach der Allergie spritze direkt weiter spritzen?

Guten morgen ich würde später gerne Tiermedizinische Fachangestellte werden, aber bin leider gegen Hund , Katze und Hase allergisch also gehen die Haare. Ich werde im Moment vom HNO Arzt gespritzt gegen Birke und andere Sträucher, ich muss noch ungefähr 1-2 Jahre hin gehen und mich da Spritzen gegen Birke. Sollte ich mich danach weiter Spritzen oder kurz warten oder ist das egal? ich komme jetzt nach den Ferien in die 8te Klasse Danke für antworten :)

Antwort
von spottdrossel69, 8

Hallo :-)

Als Realschülerin hättest Du noch 2 Jahre Zeit, als Hauptschülerin 1 Jahr bis zur Bewerbung. Oder bist Du gar Gymnasiastin?Also auf alle Fälle genug, um mal was anderes zu testen. Zumal Deine Allergie teilweise nicht jahreszeitabhängig ist..

Mein Tip: Versuche es bis dahin mit einer Bioresonanztherapie. Dabei wird der Körper -vereinfacht gesagt- so "umprogrammiert", dass er mit Dingen, auf die er allergisch reagiert, wieder normal umgeht. Es geht dabei um Frequenzen die das Allergen aussendet und der Körper produziert - ganz kurz gesagt.

Ich habe damit meine Gräserallergie für rund 8 Jahre soweit wegbekommen, dass ich praktisch symptomfrei war. Zudem kenn ich 3 weitere Personen, welche so ihre Allergien eliminiert haben. Nur bei sehr schlechter körperlicher Verfassung - über längeren Zeitraum - kann es vorkommen, dass der Körper sich mal wieder ein wenig mit Symptomen meldet. (Diese schlecht Phase hatte ich die letzten 2 Jahre und somit wieder ein bißchen Niesen und Jucken - aber moderat. Haben dann nachbehandelt).

Die Behandlung dauert normalerweise nur 1/2 h oder so und Du benötigst schätzungsweise 1-2 Sitzungen (so bei mir - sehr viel mehr würde mich stutzig machen..). Das ist völlig schmerzfrei und angenehm! Versprochen :)

Bioresonanz machen Heilpraktiker und auch manche normalen Ärzte. Die Kosten sind unterschiedlich - ich schätze zirka 40-80€/Stunde o. Sitzung. Mehr wäre absolut Wucher.

Wenn das nicht hilft (ist eher seltener), kannst Du Dir immer noch überlegen, was anderes zu machen. Berufstechnisch meine ich.

Auch ein nicht so gut funktionierender Darm kann Allergien auslösen und verstärken. Du findest im Netz sicher eine Menge Info hierüber. Eine mehrwöchige Sanierung könnte auch dazu beitragen, daß Dein Körper wieder weniger heftig reagiert. Apotheken könnten Dir was empfehlen - oder ein naturgemäß ausgerichteter Arzt. (Ich habe meinen Darm mal mit Mutaflor saniert - das finde ich persönlich gut). Schaden kann eine Sanierung nicht. Da kann die Apotheke normalerweise gut beraten.

Zudem würde ich die psychische Seite der Allergie anschauen. Gegen was im Leben reagiert Deine Seele allergisch?? (Wenn Du in dieser Richtung interessiert bist, empfehle ich Dir "Krankheit als Weg" von Detlefsen.) Ich selbst schaue mir bei Beschwerden immer auch die psychische Seite an - also wovon habe ich die Nase voll? (Schnupfen o.ä.), was "entzündet" mich? (Infekte), wer geht mir auf die Nerven? (Husten), usw. ... Nur so als Anregung ;-)

Alles Gute!

Kommentar von FreundeDerNacht ,

ok danke ^^ 

Kommentar von spottdrossel69 ,

Ja gerne :)   Ach Du kannst übrigens u.a. auf therapeuten.de suchen.

Bei Tierhaaren mußt Du fragen - es sollte auch klappen. Meine Bekannten und ich hatten soweit ich weiß nur Pollenallergien, Latex u.a.  Doch vom Prinzip her ist es auch nur ein Allergen. Toitoitoi

Antwort
von HNODoctor, 20

Die begonnene Hyposensibilisierung gegen die Bäume/Sträucher solltest Du auf jeden Fall zu Ende bringen, dh die Therapie mindestens 3 Jahre durchziehen. Manchmal werden hierdurch auch andere Allergien besser, das ist der Hoffnungsschimmer, dass Deine Tierhaarallergie sich möglicherweise bessert. Vom Alter her tut sich in Deinem Immunsystem gerade eine Menge, daher ist eine Prognose, wie es mit Deiner Tierhaarallergie weitergeht schwer. Wenn Du eine manifeste Allergie gegen die besagten Tierhaar hast, dass muss man Dir tatsächlich dringend von Deinem Berufswunsch abraten. Du wirst - trotz Hyposensibilisierung - immer Allergikerin bleiben und eine lebenslange Exposition gegenüber diesen Allergenen ist auf Dauer definitiv nicht anzuraten. Ausserdem sind die Erfolgsraten bei einer Hypo mit Tierhaaren deutlich geringer wie es bei Pollen der Fall ist. Berate Dich bitte nochmal genau mit Deinem Allergologen, denn er kennt Deine Befunde (Allergietest, ggf. Bluttest) und kann Dich diesbezüglich gut beraten.

Ok danke , also rätst du mir von diesem Job ab? und allergietest (pricktest) wurde bei mir gemacht daher weis ich das ich gegen genau diese tiere allergisch bin

Kommentar von HNODoctor ,

Da ich Dich nicht kenne und Deine spezifische Situation auch nicht ist es mit einer Beratung hier im Internet natürlich unseriös. Wenn Du meine persönliche Meinung haben möchtest - ja, ich würde Dir davon abraten. Aber bitte besprich Dich mit Deinem Arzt.

Na da such ich mir lieber einen neuen Beruf aus ich möchte ja nicht meine Gesundheit aufs spiel setzen 

Antwort
von MissChaos1990, 13

Grundsätzlich solltest du dir einen anderen Beruf aussuchen. Du bist tagtäglich deinem Allergieauslöser ausgesetzt. Da werden auch die Spritzen auf Dauer wenig bis gar nicht helfen.

Antwort
von FeeGoToCof, 24

Du solltest Dir eine Berufsalternative suchen, anstatt den Körper lebenslangen Schüben auszusetzen.

Wir sprechen hier von einer bekannten Allergie und Du gehst also wissentlich, willentlich TROTZDEM in einen Ausbildungsberuf, der Dich sekündlich mit Allergenen überfrachtet.

Ist Dir nicht klar, wie sehr Du Deinen Körper damit schwächst?

Die Spritzerei ist nicht die Lösung. Sondern die Vermeidung der allergieauslösenden Substanzen!

Ok Danke :/ dann muss ich mir ein  neuen Job suchen :/ 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Du musst Dir nicht einen NEUEN Job suchen! Du hattest doch noch gar keinen!

Vernünftig ist es allemal, sich Alternativen zu überlegen, bevor Du richtig leidest, sich Folgekrankheiten einstellen und Du irgendwann abbrechen, oder sogar umschulen musst.

Ich glaub es ist echt nicht so gut bei dem Job wegen meiner Allergie aber ich weis sonst auch nicht was ich werden soll :/ 

Antwort
von GanMar, 19

Sollte ich mich danach weiter Spritzen oder kurz warten oder ist das egal?

Das solltest Du mit Deinem Allergologen besprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten