Frage von Apixo5, 34

Sollte ich mich mal beim Unternehmen langsam melden?

Hallo, ich 16 M habe mich bei einer Firma als Auszubildender beworben (Elektriker). Am 27. November kam eine Mail für einen Online Einstellungstest, den hab ich 5 Tage nach Erhalt der Mail gemacht. Nun haben wir den 22. Dezember... Meine Frage wäre, sollte ich mal beim Unternehmen anrufen? Immerhin ist es länger als 3 Wochen her, das ich den Test gemacht habe.

LG und danke

Antwort
von HvD1990, 6

Hallo ich bin selber 16 und habe Bewerbungen draußen meinen 1. Einstellungstest hatte ich um September das Unternehmen hat sich bei mir dann Mitte November gemeldet wenn du bei einem großen Unternehmen dich beworben hast lass Ihnen Zeit weil du bestimmt nicht der einzige bist der sich dort bewirbt.

PS bewirb dich bei so vielen Unternehmen wie du kannst wenn du Elektriker werden willst weil es in der Branche viele Bewerber gibt und du sonst ewig auf eine Antwort wartest.(es gibt nur viele Bewerber wovon 80% nach dem Einstellungstest raus sind da sie nicht für den Beruf gemacht sind)

Antwort
von Laluna1406, 17

Ich würde noch bis 5. januar abwarten und dann dort anrufen.(jetzt sind eh alle schon im Urlaub)

Antwort
von Johannisbeergel, 18

Na ja. Wann ist denn voraussichtlicher Einstellungstermin? Regulär August/September 2016 oder schon zum Halbjahr Februar/März 2016?

Antwort
von Carlystern, 9

Länger als drei Wochen sind es nicht. Morgen sind es genau 3 Wochen. Gib dem Unternehmen Zeit. Im neuen Jahr kannst du dann mal freundlich nachfragen solltest du bis dahin nichts hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community