Frage von Thesoso, 66

Sollte ich mich Hanji nennen lassen ?

Guten Tag !! Ich komme bald in die 5 Klasse und dort kennt mich fasst keiner auf der neuen Schule. Und deshalb habe ich mir gedacht weil Hanji Zoe aus attack on Titan mein Lieblings Charakter ist könnte ich es so einrichten das mich dort alle Hanji nennen . Ich weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist , mein echter name ist Sophie und kam gestern einfach darauf . Also hier meine entgültige Frage : soll ich mich in der neuen Schule naji nennen. Lassen ???

Danke schon mal im Vorraus für die Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 16

Ich persönlich würde das nicht machen.

Zum einen kann es komisch ankommen, viele verstehen Animes nicht und denken das wäre nur für Kinder, man guckt es nur wegen großen Brüsten usw.

Viele kennen ja nur Naruto, One Piece und Co. Wie vielseitig das alles ist bleibt vielen verborgen.

Hier gibt es immer wieder Fragen von Leuten, die weil sie Animes mögen gemobbt werden. Einfach weil manche Leute immer was suchen um andere schlecht zu machen und etwas was keiner richtig versteht ist dafür besonders geeignet.

Natürlich musst du nicht verschweigen dass du Animes magst, das würde ich keinem raten. Es ist dein Hobby und andere haben eben andere Interessen...

Sich so nennen zu lassen fände ich aber mehr als komisch. Ich stelle mir gerade vor jemand würde mir sagen ich solle ihn so und so nennen und wenn ich nachfrage warum "ich mag den Charakter" sagen. Da würde ich vermutlich erst mal blöd gucken, egal was für ein Charakter (Anime, Kinofilm, Serie) das ist...

Zudem kann es passieren, wenn sie es machen und du keine Probleme bekommst, dass du den Anime oder die Figur irgendwann nicht mehr magst, dich aber alle weiter so nennen.

Ich mochte mit 12 einen Anime sehr gerne, den ich jetzt nur noch nervig finde... Manche mag ich noch heute, aber eben nicht mehr alle.

Du könntest das später machen wenn du Freunde gefunden hast. Also sie dann bitten dich bei diesem Spitznamen zu nennen. Vor der ganzen Klasse würde ich persönlich es nicht tun. Letztendlich musst du entscheiden.

Denk dran, der erste Eindruck entscheidet sehr viel. Viele sind sehr unsicher und wollen nicht als Außenseiter enden. Es könnte also passieren, dass wenn du es durchziehst es entweder viele interessant finden und dich kennenlernen wollen oder Leute die dich interessant finden Angst haben dadurch zum Außenseiter zu werden und dich nicht ansprechen.

Außerdem kann ich dir aus Erfahrung sagen: Viele Lehrer werden das mit dem Namen nicht mitmachen und dich weiter bei deinem Namen nennen. Eine in meiner Klasse fand ihren Namen total schrecklich und wollte daher anders genannt werden. Einzelne Lehrer haben das in ihrer Namensliste ergänzt (einfach dazu geschrieben), viele haben es nicht mitgemacht.

Antwort
von clrvlttn, 23

Ich würde dir auch davon abraten.

Du kannst es ja später bei deinen Freunden "einführen" aber nicht direkt am Anfang vor der ganzen Klasse.

Kommentar von Thesoso ,

Kommt ja auch drauf an welche  die Kinder dort die Sendung kennen und dann sagen „ was ??? So etwas guckst du ??? " Und es kommt drauf an welche Kinder mich da schon leiden werden und welche nicht weil wenn sie mich nicht leiden können sollte ich es erst einmal ganz genau überlegen . Danke für deine Meinung!

Antwort
von Xenomus, 32

Das sollst du machen wie du willst,es kommt halt drauf an wie deine Klassenkameraden reagieren...und Gott weiß wie 5t Klässler auf sowas reagieren.

Antwort
von Muhtant, 29

Naja,
da deine Lehrer dich ja mit Sophie ansprechen, wird es wohl schwer das durchzusetzen.

Du kannst aber deinen Klassenkameraden sagen: "Hey, ich bins die coole Sophie, aber Freunde nennen mich Naji!"

Kommentar von Thesoso ,

Danke für die Antwort ! Wenn ich das mache werde ich auch meine Lehrer davon überzeugen. Irgendwann in der 8 Klasse wahrscheinlich sagen alle aus der Schule zu mir Hanji!😂😂😂

Kommentar von Muhtant ,

Wenn das dein Ziel ist, dann reagiere doch nur noch auf Hanji...
Denk aber daran, dass du das vielleicht mit 18 bereuen könntest, weil alle deinen echten (und auch recht schönen Namen) nicht mehr wirklich kennen...

Kommentar von Thesoso ,

Ja ich werde es auch noch so falls ich das machen wer  nun fragt „hey wie ist eigentlich dein echter Name ich habe gehört das das nicht dein echter Name ist ." Da werde ich es so machen ich sage meinen echten Namen denjenigen der das fragt .

Antwort
von Ashuna, 33

Nein das solltest du nicht machen.

Antwort
von SgtMillner, 12

Nein solltest du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community