Sollte ich mich krank schreiben lassen, wenn es mir psychisch schlecht geht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

MAch einen Termin beim Arzt aus. Das ist jetzt nichts, womit man sofort heim oder los muss.

Der Arzt wird Dich zum Psychologen überweisen und Dich auf Medikamente und eine Therapie einstellen, wenn es Depressionen sind. Dann kannst Du auch wieder arbeiten. Dauert lange, aber man sitzt nicht die ganze ZEit zuhause - das wäre genau das Falsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du in fachärtztlicher Behandlung aufgrund der Depressionen und in Therapie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzchenvirus
17.10.2016, 13:55

Ich war mal beim Neurologen, hab Tabletten bekommen, aber hab sie wieder abgesetzt.

0

Die Psychische Gesundheit ist genauso wichtig wie die Körperliche. Du solltest zu deinem Hausarzt und der soll dich dann zu einem geeignetem Psychologen überweisen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vermutest, dass das keine Depressionen sind, wieso hast du das dann als Thema?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzchenvirus
17.10.2016, 14:31

Ich hab Depressionen, mein Handy hat aus "meine" "keine" gemacht.

0

Probier es mal mit Musiktherapie. Mach ich immer wenn ich down bin, dann gönn ich mir eine volle Dröhnung. Irgendwas schnelles, Disco oder Rock, bei dem die Beine ganz automatisch tanzen und die Laune sich hebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du denkst selbst, es sind keine Depressionen?

Gibt es denn einen Grund für Deine Traurigkeit?

Krank schreiben "lassen" ist so'ne Sache - ein Arzt wird Dir nur eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen, wenn er der Meinung ist, dass Du auch tatsächlich arbeitsunfähig bist.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzchenvirus
17.10.2016, 12:55

ups keine gehört nicht hin

0

Depressionen kann nur ein Arzt diagnostizieren.

Jeder Mensch hat mal solche Phasen wie du jetzt. Das ist normal. Die Phasen kommen und gehen wieder. Ich finde nicht, dass man sich deshalb gleich krankschreiben lassen sollte. Manchmal muß man die Zähne ein bißchen zusammenbeißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzchenvirus
17.10.2016, 12:54

ich hab Depressionen wurde schon diagnostiziert.

1
Kommentar von Herzchenvirus
17.10.2016, 13:33

Samika68, hilft mir nichts. Ich werde nicht abgelenkt. ich bin langsam und unmotiviert.

0
Kommentar von Herzchenvirus
17.10.2016, 18:32

Ich hab die Tabletten 5 Monate genommen. Mein Neurologe sagte, dass die Wirkung nach einem Monat einsetzt.

0

Definitiv. Wenn du keinen Spaß an deiner Arbeit hast wird es nur schlimmer werden. Ich würde dir definitiv raten zu einem psychologen gehen. Alles gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu hause geht es dir wahrscheinlich noch schlechter. die beste Therapie ist Abwechslung. vielleicht kann dich das eine oder andere Kind doch zum lachen bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung