Frage von hausritter, 97

Sollte ich mich fürdie Vergangenheit entschuldigen?

Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Mädchen in meiner Klasse auf Whatsapp gefragt ob sie mit mir ausgehen möchte. Als sie dann nicht antwortete habe ich gewartet und am nächsten Tag haben sich die anderen über mich lustig gemacht. Weil sie nicht antwortete und ich nicht gehänselt werden wollte hab ich gesagt, dass das nur wegen einer Wette sei. Und es beruhigte sich wieder. Einige Wochen später hat mich die Freundin dieses Mädchens gefragt ob ich mit ihrer Freundin (also ihr) ausgehen will. Ich wie jung und unwissend ich war hab ich es verneint. Jetzt ist einige Zeit vergangen und ich verstehe mich mit dem Mädchen gut. Meine Frage ist ob ich mich für die vergangenen Sachen entschuldigen soll.

Antwort
von Schnoofy, 45

Wenn das Vergangene im Moment für die Beziehung keine Rolle spielt halte ich es für keine gute Idee es auf den Tisch zu bringen.

Solltest Du von ihr irgendwann einmal darauf angesprochen werden sieht es natürlich anderes aus.

In diesem Fall solltest Du die Worte, mit denen Du Dein Verhalten erklärst, sorgfältig wählen, um nicht falsch oder missverstanden zu werden.

Übrigens - entschuldigen kannst Du Dich nicht selbst, sondern nur um Entschuldigung bitten.

Antwort
von JZG22061954, 12

Wenn Du dich inzwischen mit dem besagten Mädchen wieder ganz gut verstehst, dann gibt es explizit nun auch überhaupt keinen Grund um die alten Kamellen wieder hervorzukramen respektive um das anders auszudrücken, es gibt auch überhaupt keinen Grund um die schlafenden Geister zu wecken. Etwas anderes wäre es hingegen, wenn das Mädchen von alleine darauf zu sprechen kommen würde sprich ihr Interesse an der Sache von einst anmelden würde.

Antwort
von Charlybrown2802, 41

wenn du dich doch jetzt mit ihr verstehst, warum solltest du das aufwärmen

Antwort
von NebenwirkungTod, 48

Nein, das war vor 2 Jahren, gefährdest du nur das eure Freundschaft jetzt zerbricht :)

Antwort
von marina2903, 33

besser vergangenheit ruhen lassen

Antwort
von Bilooo15, 47

Nein man 2 jahre her so kommst du nicht gut rüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten