Frage von Felix26, 49

Sollte ich mich bewerben?

Hallo guten abend, Ich bin 14 und gehe auf eine Realschule in die 8, Klasse. Ich möchte gerne später eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung machen als Verwaltungsfachangestellter ich habe nun gelesen das die nächsten Einstellungstermine erst 2017 sind sollte ich mich da schon bewerben oder nicht?

Antwort
von Kumpelbaer, 30

Ich mache auch die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und habe mich dafür im Juli 2014 beworben also etwa ein Jahr vor Ausbildungsbeginn 

Antwort
von DennisAk, 37

In der Regel bewirbt man sich ungefähr 1 Jahr vor dem Abschluss an der gewünschten stelle, bei dir ist das mit dem 9. Zeugnis.

Kommentar von Felix26 ,

Ich habe angst dass da  dann kein Ausbildungsplatz mehr frei ist ich bin von Natur aus immer vorsichtig

Kommentar von DennisAk ,

Ich denke nicht, das sie dich mit deinem 8. Klasse Zeugnis annehmen würden, da müssten sie ja noch 2 Jahre warten, bis du mit der Schule fertig bist.

Antwort
von webya, 8

Du kannst dich ein Jahr vorher bewerben, mit den letzten 3 Zeugnissen. Also jetzt ist es noch viel zu früh. 

Antwort
von Ppredator13, 13

Es gilt nicht danach wer zuerst kommt sondern wer am besten für den job geeignet ist!

Antwort
von Carlystern, 11

Nein 2016 immer ein jahr vorher. Vorher werden die Bewerbungen in der Regel nicht angenommen

Antwort
von Glueckstreffer1, 25

da wärst du ja noch gar nicht mit der Schule fertig...

Antwort
von allgrey7, 20

nächstes jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten