Frage von ZoeyLeeeeena, 49

Sollte ich mich bei ihm melden und ist er eifersüchtig?

Also, mein Ex-Freund hat vor 5 Monaten mit mir Schluss gemacht. Danach hatten wir noch so eine Art Sexbeziehung aber mich hat es genervt, dass er sich wirklich nur gemeldet hat, wenn er Sex wollte. Dann habe ich als wir auf Kursfahrt in London waren einen Jungen näher kennengelernt, der in meinen Jahrgang geht aber mit dem ich nie was zu tun hatte. Mein Ex hat das mitbekommen und war plötzlich wieder super lieb zu mir und hat sich auch so mal wieder gemeldet. Nach London hat er mir allerdings wieder geschrieben, ob er vorbeikommen kann, also Sex. Der Kerl, den ich kennengelernt habe, war allerdings gerade bei mir und wir haben uns auch geküsst und ich war schon verknallt. Also hab ich geantwortet, dass ich gerade Besuch habe. Er hat gefragt "andermal?" Und ich habe aber nicht geantwortet. Letzte Woche Montag habe ich mich dann mit ihm getroffen und gesagt, dass ich mich verliebt habe und das mit ihm nicht mehr machen kann. Aus emotionaler Sicht, der andere und ich sind ja noch nicht zusammen. Er ist darauf hin ausgerastet und hat mich angeschrien, was ich für eine menschliche Enttäuschung bin und dass er keinen Kontakt mehr mit mir will, solange ich Kontakt zu ihm habe. Also Frage Nr. 1: Ist er eifersüchtig oder nur wütend, weil ich nicht mehr sein Betthäschen sein will? Und Frage Nr. 2: Sollte ich ihm schreiben, wie es ihm geht? Immerhin haben wir komplett den gleichen Freundeskreis und ich habe Angst, dass alles auseinander bricht, nur weil ich mich in jemand anders verknallt habe. Ich würde echt gerne die Wogen wieder glätten.. Danke im Vorraus Zoey

Antwort
von Ringoscarlett, 20

Du musst dir überlegen, was du willst. Bist du in den neuen Jungen verliebt und willst es mit ihm versuchen? Dann nimm keinen Kontakt mit dem Ex auf. Ihr seid kein Paar mehr. Irgendwann wird er es verstehen. Was mit eurem Freundeskreis passiert, wird sich zeigen. Wenn du Kontakt mit dem Ex aufnimmst, wird es nicht einfacher, sondern komplizierter. 

Jemand, der ehrliche Gefühle für dich hat, wird dich nicht als 'menschliche Enttäuschung' bezeichnen. Du springst nicht mehr, wenn er was von dir will. Das kratzt an seinem Ego. Wenn er dich zurück möchte, sollte er mehr Einsatz zeigen. Er sollte dir verdeutlichen, warum er die bessere Wahl ist und sich nicht als Vollidiot verkaufen.

Antwort
von universe1, 31

Naja krass wie schnell das mit dir und dem jungen gekommen ist das du ihn so früh geküsst hast, dein ex ist sauer aber auch sehr eifersüchtig:) aber ihr hättet richtig ernsthaft auseinander setzen müssen und über eure Probleme reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community