Frage von UnderTheSkin, 91

Sollte ich mich bei ihm melden oder noch abwarten?

Ich habe ein kleines Problem mit einem jungen Mann. Er (23) hat mir (18) vor 2 Wochen indirekt gesagt, er würde Gefühle für mich haben. Ich empfinde genauso. Nun ist er für paar Tage verreist und wir wollten uns diese Woche wieder treffen. Es wurde kein genauer Tag ausgemacht. Ich habe mich in den 4 Tagen die meiste Zeit gemeldet. Hab ihm am Montag eine gute Reise gewünscht. Am Dienstag ist er dann morgens wiedergekommen also gestern, aber keine Nachricht bis jetzt. Ich habe am Montag meine Ausbildung angefangen und das weiß er. Mein erster Gedanke war, er möchte mich nicht stören, aber ich warte immernoch bis er sich meldet, doch es kommt irgendwie nichts, obwohl er online ist. Schreiben möchte ich ihm auf keinen Fall, denn das habe ich schon die letzten Male ständig gemacht. Was kann ich also tun? Weiter warten?

Antwort
von Toton, 43

Für mich liest es sich eher so, als wenn er bei der Hochzeitseinladung entweder seine Ex-Freundin getroffen hat und wieder mit Ihr zusammen gekommen ist oder jemand anders dort kennengelernt hat.

Aus meiner Sicht gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, wieso er sich nicht bei dir melden sollte, wenn er Gefühle für dich hat, außer eine andere Frau.

Tut mir wirklich sehr leid für dich, aber dies würde für mich mehr Sinn ergeben, anstatt sich ohne Grund nicht mehr zu melden oder am PC zu sitzen und dir nicht zu Antworten, obwohl du siehst, dass er online ist.

Trotzdem viel Glück, vielleicht gibt es ja doch einen anderen plausiblen Grund, der sich mir aber im Moment nicht erschließen will.  

Kommentar von UnderTheSkin ,

Hey. Ja daran habe auch wirklich gedacht. Es wäre das Schlimmste, was mir passieren könnte, wenn es wirklich so ist....

Kommentar von Toton ,

Ja, das glaube ich dir. Wirklich keine positive Situation in der du dich jetzt befinden tust.

Ich fand sein Verhalten aber schon komisch, als du schon darüber geschrieben hast, dass er verreisen muss auf diese Hochzeit.

Naja, wir können nur spekulieren. Aber auf jeden Fall wird es einen Grund dafür geben. Ob es am Ende eine andere Frau ist oder nicht kann man nicht sagen, aber einen Grund gibt es trotzdem.

Drücke dir die Daumen, dass sich alles zum positiven für dich/ Euch wendet, sich alles als ein doofer Zufall herausstellt, über den Ihr in ein paar Wochen zusammen lachen werdet, viel Glück :-)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Es geht noch darum, dass er mir gesagt hat, dass er sich kein Mädchen dort suchen wird. Und dass ich keine Angst haben soll, dass es passiert

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich hoffe auch, dass alles in Ordnung wird. aber länger halte ich es nicht aus, ihm nicht zu schreiben.

Kommentar von Toton ,

Ich habe 100% Verständnis für deine jetzige Situation und dass du den Kontakt suchst, um diese negative Situation mit Ihm zu klären, aber ich würde Ihn nicht hinterher rennen.

Vielleicht hat er ja wirklich einen Grund, braucht etwas abstand und dann kommen deine Nachrichten. Bitte nicht böse verstehen, ich weiß wie schlimm es für dich ist, alleine schon mit dieser Ungewissheit.

Du möchtest eine Erklärung, aber es kommt gar nichts und deine Gedanken ziehen dich emotional runter.

Aber ich würde mich erst mal nicht melden. Wenn er sich bis Sonntag oder so nicht gemeldet hat. Würde ich keine Nachricht schreiben, sondern persönlich vorbei gehen und die Situation klären.

Denn wenn er sich bis jetzt nicht bei dir gemeldet hat oder auf deine Nachrichten geantwortet hat. Wird er es jetzt bestimmt auch nicht machen und du wirst dich dadurch noch schlechter fühlen.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Bei ihm vorbeigehen kann ich nicht, denn er wohnt fast eine Stunde von hier. Vor seinem Urlaub war er auch jeden Abend bei mir und wir sahen uns..... Du hast schon Recht mit dem Nicht melden. Auch wenn ich mir schon überlegt habe, ihn heute zu fragen, warum er nicht schreibt. Ich muss mehr Geduld haben

Kommentar von Toton ,

ich glaube mit deiner Geduld hat das nichts zu tun, denn du warst ja schon geduldig genug.

Die Frage ist, wenn er bisher nicht auf deine Nachrichten geantwortet hat, wieso sollte er auf weitere Nachrichten von dir antworten?

Er hat mitbekommen, dass du Ihn kontaktierst und du auf eine Antwort wartest und er meldet sich nicht.

Ich glaube nicht das er sich melden wird, wenn du noch weitere Nachrichten schicken wirst.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Nein ! Du verstehst es falsch ! Er hat mir immer geantwortet. Zuletzt schrieben wir am Montag Abend. Ich sagte ihm gute Reise und er bedankte sich. Dann schickte ich ein smiley hinterher und SEITDEM haben wir nicht geschrieben. Verstehst du?

Antwort
von AriZona04, 28

Er hat Dir ja signalisiert, dass er Dich mag. Also verstehe ich sein Verhalten genau so wenig wie Du. Ich würde mich nicht scheuen, ihn anzuschreiben! Ich will Klarheit haben! Und zwar totale! Wenn er sich also daraufhin nicht melden sollte, weiß ich Bescheid und es ist Feierabend! So einer hat mich nicht verdient! Egal, was er mir vorher noch säuselnd ins Ohr geschworen hat! Der kann mich dann mal.

Vielleicht aber hat er gute Gründe, dass er sich nicht melden konnte und das kann er Dir dann ja verklickern. Gib ihm also eine Chance und frage an! Warten bringt nix!

Und sollte er fadenscheinige Ausreden haben, vergiss ihn! Sorry, aber der ist Dich nicht wert!

Kommentar von UnderTheSkin ,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich überlege ihm dann heute Abend zu schreiben, warum er sich nicht bei mir meldet. Klar klingt dieser Satz vielleicht ein wenig besitzergreifend, aber ich würde es wirklich gerne wissen. Und um den heißen Brei herumreden möchte ich nicht. Ich kann sein Verhalten auch nicht wirklich nachvollziehen. Und das schlimme dabei ist, dass ich mich in der Zeit in der wir uns jedes Mal getroffen haben, in ihn verliebt habe. Das tut noch mehr weh

Kommentar von AriZona04 ,

Natürlich tut das weh! Das kann wohl so ziemlich jeder nachvollziehen! Und da tust Du mir leid. Aber das gehört zum Leben und Lieben dazu! Durch Liebskummer müssen wir alle durch! Aber ich bin mir sicher, dass Du den Richtigen finden wirst und dann ist der Liebeskummer vergessen!

Kommentar von Turbomann ,

@ UnderTheSkin

Wenn du ihn schon anschreibt, dann auf keinen Fall so, dass du irgendeinen Vorwurf mitschickst, indem du fragst, warum er sich nicht meldet.

Ich würde ihm schreiben, dass du nur fragen möchtest, ob es ihm gut geht, es hätte ja sein können, dass was passiert ist.

Wenn er sich melden möchte, dann ab morgen abend, weil du jetzt unterwegs bist.

Gib ihm nicht das Gefühl, dass du vorm Telefon sitzt und nur auf ihn wartest, dass du auch ohne ihn was unternehmen kannst.

Glaube mir, das zieht mehr, als wenn du gekränkt reagierst (auch wenn du enttäuscht bist), man sollte das nie ganz offensichtlich zeigen.

Wenn er sich dann nicht meldet, dann würde ich mich nicht mehr melden.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich hoffe bloß, dass es nicht das ist, was ich glaube...

Kommentar von Turbomann ,

Selbst wenn es sich so herausstellen sollte, dann wirst du auch darüber hinwegkommen. Aber dann kannst du dir sagen: ich habe nicht viel verloren, so jemand braucht keiner, auf den man sich nicht verlassen kann.

Antwort
von SoVain123, 55

Weiter warten ist die beste Option.
Du willst ja auch wissen ob ihm was an dir liegt ;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Nur bis wann sollte ich warten? An den Tagen wo er weg war, hat er mir noch so liebe Sachen geschrieben. Doch nun kommt nichts mehr von seiner Seite aus.

Kommentar von SoVain123 ,

3-4 Tage. Wenn ihm wirklich was an dir liegt, dann wird er sich auf jeden Fall melden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten