Frage von JohnGaming, 81

Sollte ich mich bei Facebook anmelden oder lieber nicht?

Antwort
von Tormitorium, 19

Bleib besser bei "Gutefrage.net, da kannste auch Freunde finden, anderen helfen... und überhaupt finde ich es hier 1000 mal angenehmer und von der Idee  her auch besser, als jeden Blödsinn mit anderen teile zu müssen.

Gruss: Tormitorium

Antwort
von Masuya, 16

Hallo JohnGaming, 

wenn mir Leute sagen, dass sie kein Facebook haben, finde ich es unglaublich attraktiv, weil es mir zeigt, dass sie sich - zumindest empfinde ich es so - dem größten Gruppenzwang unserer Gesellschaft wiedersetzen.. und das finde ich wahnsinnig stark. 

Natürlich hast du auch paar Nachteile.. du musst dir aufschreiben, wann deine Freunde Geburtstag haben :o oder weißt nicht, wann Veranstaltungen sind... 

achja stimmt ja.. hatte man früher auch alles so geschafft. 

Also.. eigentlich braucht man Facebook nicht.. ich mache es und ich glaube auch viele andere machen es, weil es heute so zu uns gehört, wie der Schuh unter den Füßen. 

Kommentar von JohnGaming ,

Ja gut ich würde gerne wissen wie es so ist ob es sich über Haupt lohnt sich zu regestrieren und ich würde auch gerne sehen wie das alles so aussieht und so aber jetzt stehe ich vor der Entscheidung

Kommentar von Masuya ,

Nach fast 3 Monaten schreibst du zurück ? :D 

Also ich finde, dass es sich nicht lohnt. 

Vorteil: Du weißt jetzt immer, wann deine "Freunde" Geburtstag haben. Empfinde ich aber als heuchlerisch. Wenn man es wirklich wissen wollen würde, könnte man einfach nachfragen und es sich im Handy-Kalender einspeichern. 

Joar.. du siehst halt Fotos von deinen Leuten.. aber.. wenn du sie in echt siehst, dann brauchst du auch keine Fotos. Wenn es Fotos von Erlebnissen sind oder so, dann kannst du sie ja trotzdem sehen.. in dem du dich mit deinen Freunden triffst und sie dir dann die Bilder zeigen. 

Also ICH finde Facebook gut, da ich eben Personen oder Seiten abbonieren kann, die mich interessieren.. wie zum Beispiel Dreadlock, oder die Seite von Gronkh.. oder eben andere Dinge, die mich interessieren. Ich hab jetzt nicht nach einer alternative gesucht.. Das ist aber auch der einzige Grund, warum ich Facebook noch benutze. 

Mit "Freunden" schreibe ich darüber eher selten oder gucke mir ihre Seiten an. 

Antwort
von Benedikt789, 17

Facebook ist Schnee von gestern. Vor 7 Jahren war es vielleicht "cool" dabei zu sein, aber heute ist es eher das Gegenteil, meine Meinung.

Kommentar von Masuya ,

Kommt immer drauf an, was man für ein Facebook-User ist finde ich. 

Aber vor allem finde ich es lustig, dass, als Instagramm bekannt wurde und meine Freundin Fotos für die App machte und ich sie fragte, wofür das sei, sie meinte, dass man auf Instagramm zeigen kann, was man am Tag so macht.. wo ich mir dachte "ahja.. auf Facebook ist sowas "uncool" und "peinlich" und "die Leute haben dann keine Hobbies außer ihr Leben zu posten", aber sowas bei Instagramm zu machen ist total legitim. 

Das verstehen ich nach 3 Jahren immer noch nicht. 

Antwort
von FelinasDemons, 31

Teilst du dich gerne anderen mit?
Sind all deine Freunde drauf?
Magst du bestimmte Themen über die du mehr News erfahren möchtest?
Schwimmst du gerne mit dem Strom?/
Bist du Mainstream?
Erträgst du einen Schwall voll sinnloser Posts?

Beantwortest du mindestens eine Frage mit ja, solltest du dich anmelden:)

Was ich lustig finde ist, dass meisten, die hier mit "Nein" antworten selber auf Facebook sind😅Irgendwie lächerlich...

Kommentar von JohnGaming ,

Ich möchte über bestimmte Themen mehr erfahren

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Dafür gibt es z. B. Google News oder jede beliebige Fachzeitschrift dazu. Facebook ist ein soziales Netzwerk, das mit "News" (theoretisch) nichts zu tun hat.

Vorteile von Facebook gegenüber den anderen Varianten gibt es jedenfalls nicht.

Kommentar von FelinasDemons ,

Gut, dann melde dich an:) Wenn's dir doch nicht zusagt, kannst du dich immer noch abmelden.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ja, aber die Daten sind schon bei Facebook ...

Kommentar von FelinasDemons ,

A-ha..

Antwort
von kolli601, 38

Lass sein!!

Antwort
von Magoog, 34

Auf jeden Fall. Wir haben ganz viele lustige Katzen-Videos und spiornieren Dich auch NIE aus.

Antwort
von Rosswurscht, 35

Braucht kein Mensch ...

Antwort
von Max2712, 13

Kurz gesagt NEIN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten