Sollte ich mich auf ADS testen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich würde an deiner Stelle vielleicht mal mit der Lehrerin darüber reden, vielleicht kann sie dir einen Tipp geben. Meine Cousine hatte das auch und sie nahm dann regelmässig Tabletten und ich denke die haben ihr einiges gebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoriaa17
12.07.2016, 23:29

Ok für was genau waren die Tabletten und ist sie zum psychologen/psychater gegangen?

0
Kommentar von einfachichseinn
13.07.2016, 07:46

Wenn der fs wirklich ADHS hat , wird er in der Apotheke nicht einfach irgendwelche Tabletten bekommen. Es gibt so viele verschiedene Gründe für Konzentrationsschwächen.

0
Kommentar von Viktoriaa17
13.07.2016, 13:53

Ja ich denke die müssten mir verschrieben werden, als Kind war ich bei einer psychologin die meinte ich habe eine Konzentrationsstörung aber das ist schon Jahre her und da ich auch ne schwierige Vergangenheit hab hat das vllt ebenfalls einen mitgrund , deswegen denke icj das ich da zu nem psychater/psychologen gehen sollte um das klar zu stellen und mir zum beispiel ritalin glaub icj oder sowas in der Art verschreiben zu lassen

0

Ich würde das mit dem Hausarzt besprechen. Der muss dir so oder so vorher Eibe Überweisung ausstellen und organische Ursachen untersuchen.

Wenn er nichts findet, solltest du einen Test machen. Dadurch verlierst du ja nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktoriaa17
13.07.2016, 11:00

Naja ich weiss das es nichts organisches ist , da ich als Kind schon deswegen therapiert aber iwann gings nicht mehr und es hat sich eben durch die Gruppensitzungen oder Gespräche nichts geändert und hab jetzt vllt überlegt ob man da Tabletten bekommt

0
Kommentar von einfachichseinn
13.07.2016, 11:00

Also hast du schon eine Diagnose?

0
Kommentar von Viktoriaa17
13.07.2016, 13:49

Ich weiss eben nicjt ob die noch für die aktuell ist da des schon ein paar jährchen her ist und icj weiss auch nicht genau was genau weil sie mehr mit meiner Mutter drüber geredet haben , mir wurde immer nur gesagt ich habe eine Konzentrationsstörung habe , deswegen weiss ich halt das das " in meinem Kopf" ist und nicht organisch bedingt, und will jetzt wo ich älter bin eben genaueres wissen und ob icj eben daran leide und ob ich Tabletten dagegen bekommen kann

0