Frage von LolBanana, 59

Sollte ich mich als DJ zeigen?

Hallo! Ich bin DJ und spiele oft für online Festivals. Die Leute die mich online anhören wissen allerdings nicht wie ich aussehe und dass ich 13 Jahre alt bin. Ich würde mich gerne zeigen da ich dann endlich auch online eine richtige Performance liefern kann und nicht nur irgend ein DJ bin. Glaubt ihr es ist eine gute Idee mich A zu zeigen und B somit mein Alter bekanntzugeben? Wenn ich mich zeige, würde es vielleicht auch bedeuten dass ich irgendwann für etwas besseres als eine Schulveranstaltung gebucht werde. Danke :)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 4

Was bitte ist denn ein Onlinefestival?!? Ein Festival ist ja per Definition ein Event, zu dem sich Menschen in Person treffen, und nicht virtuell. Wie auch immer...

Wenn Du tatsächlich gut bist, in dem was Du tust, sollte Dein Alter idealtypisch keine Rolle spielen. Fakt ist aber leider, dass es für viele Nutzer "uncool" sein könnte, sich als Anhänger eines 13-jährigen DJs zu outen. Ich an Deiner Stelle würde deshalb so weiter machen wie bisher, und mich allein über das Ergebnis definieren.

Fakt ist auch, dass ein gewerbliches Arbeiten unter 18 aus diversen Gründen in Deutschland gar nicht in Betracht kommt. Siehe dazu auch hier: http://www.dj-lexikon.info/arbeiten-unter-18-.html

Antwort
von anonymousspain, 17

Mach das ruhig. Man weiß zwar nicht was für reaktionen man am anfang bekommt, aber lass dich nicht runtermachen. Und wenn du gut bist dann werden dich die leute loben das du mit 13 so gut bist, glaub mir :) (hate kann immer mal kommen, ist normal, egal wer man ist. Vergiss bloß nicht das positive zu sehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community