Frage von VERMOUTxBOURBON, 66

Sollte ich mich abmelden beim spital?

Hallo ich habe seit ca 6-7 monaten ein ganglion (überbein). Ich war vor 1 monat beim arzt weil es sehr fest schmerzte. Darauf hin hat er mich beim handchrirurgen in der spital angemeldet. Doch jetzt ist das ganglion fast weg (man sieht es nur noch wenn ich mein handgelenk beuge). Soll ich mich jetzt beim spital abmelden (ich hab noch kein thermin weil ich zur zeit in den ferien bin)? Oder sollte ich trotzdem gehen obwohl man es fast nicht mehr sieht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo VERMOUTxBOURBON,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Antwort
von andreablablubb, 45

Hey :)

das Schmerzempfinden und auch Größe und Form können sich, wie bei jeder Erkrankung verändern. Ein Ganglion ist primär total ungefährlich, nur eben unangenehm. Ich an deiner Stelle würde es, obwohl es kleiner geworden ist, im Krankenhaus abklären lassen. Unter Umständen wird es wieder größer und schmerzhafter, das kannst du dir ja ersparen.

Gute Besserung :)

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ok vielen dank😊😊

Kommentar von andreablablubb ,

kein Problem 😊

Antwort
von SVKturnerin, 32

Ich hab das am Fuß. Hab auch mega Schmerzen, aber mein Orthopäde sagt, er kann nichts mehr machen. Haben schon alles ausprobiert ( außer op, des will ich nicht und meine mum auch nicht ). Wie hast du das weggebracht???

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ich habe eigentlich nicht besonderes gemacht ausser mein handgelenk so gut wie möglich still zu halten

Kommentar von SVKturnerin ,

und dann ist es einfach so weggegangen? okay bei mir bisschen blöd, ich mein ich muss ja gehen...

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ja, es ist fast weg. Eine kollegin von mir hat mal gemeint dass man es auch mit einer nadel entfernen lassen kann

Antwort
von farnickl, 29

Ob du dich weiter behandeln lassen sollst kann dir dein Arzt erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community