Frage von inn3b, 24

Sollte ich meinen Urlaub sofort buchen (Kroatien)?

Hallo, es geht um Folgendes: Ich möchte Mitte August nach Zrce, Partyurlaub machen. Das Problem ist dass ich berufsbedingt erst sehr kurz davor wissen werde ob ich da überhaupt Zeit habe.

Nun meine Frage: Wäre es möglich meine Unterkunft ganz kurzfristig zu suchen ? Es gibt dort ja sehr viele private Ferienwohnungen. Wie sieht es dort aus ? Sind dort immer noch Zimmer frei, wenn ich spontan etwas suche oder ist dort bis dahin alles ausgebucht ? Möchte natürlich ein Apartment oder Ferienwohnung mit Strandnähe. Wer kennt sich aus ?

Antwort
von Arthurio95, 24

In der Regel ist es dort ziemlich gut besucht und mit Glück ist aber doch noch was frei, entspricht vllt nicht deinen Vorstellungen aber möglich ist es kurzfristig was zu finden.

Du kannst auch jetzt schon Kontakt aufnehmen und mit dem Vermieter ausmachen das du kurzfristig abtreten könntest manche sind damit einverstanden manche nicht.

Reisebüros haben auch Kontakt mit solchen Vermietern, vllt mal mit dene in Verbindung setzten.

Kommentar von inn3b ,

Stimmt, ein Reisebüro wäre keine schlechte Idee um mal anzufragen.

Danke

Antwort
von Tribbel, 12

Mit viel glück findest du vor Ort noch eine Unterkunft aber ich denke weniger das die dann deinen Vorstellungen entspricht.

Ich bin Kroatin & somit jedes Jahr dort und es ist fast immer alles ausgebucht falls du kurzfristig was brauchst frag mal in einem restaurant/cafe nach die kennen meistens Leute die Apartments vermieten!

Antwort
von Kathyli88, 20

Du musst buchungen generell vorher mit deinem vorgesetzten absprechen. Sage dass du einen urlaub buchen möchtest und kläre die möglichkeiten mit ihm/ihr ab.

Wenn dir dein vorgesetzter nicht zusagen kann, dann buche keinen urlaub, ansonsten bleibst du auf den kosten sitzen da der AG nicht zugesagt hat. Höchstens mit einer reiserücktrittsversicherung.

Ob diese anlagen in kroatien noch verfügbar sein werden, kann man nie beantworten, da man einfach nicht weiß wer etwas bucht.

Ich habe einen 5-mal abgesprochenen und genehmigten urlaub in die usa gebucht gehabt. 10 monate im voraus. Etwa 2 wochen davor sollte ich diesen abblasen. Aber als ich dann erwähnte, dass ich 5 mal mit ihm gesprochen habe ob der urlaub auch wirklich klappt und seit 10 monaten gebucht hatte, hat er mich dann schließlich auch fliegen lassen. Er hätte ansonsten die kosten tragen müssen..ich hätte es ganz sicher nicht bezahlt in diesem fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten