Frage von Melanie27012001, 518

Sollte ich meinen Sohn darauf ansprechen?

Die Frage ist mir zwar etwas unangenehm, aber nun ja: Mein Mann (33) und Ich (32) haben einen 15jährigen Sohn. Nun möchten wir beide noch ein zweites Kind :D und ich denke jeder weiß wie Kinder entstehen.. Gestern Abend war unser Sohn bei einem Freund und somit hatten wir beide "Zeit für uns"... Aufjedenfall stand unser Sohn dann plötzlich im Raum und wir hörten nur ein kreischendes "Mama wann..Och neee..!". Naja, daraufhin war die Stimmung weg! Als unser Sohn dann vorhin nach Hause kam, ist er direkt ins Wohnzimmer, wo ich eben gerade am PC war. Ich dreh mich um, er schaut mich grinsend an und verlässt sofort den Raum :D Meint ihr, ich sollte ihn darauf ansprechen oder einfach lassen? Schließlich ist er ja alt genug um zu wissen, was wir da gemacht haben!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kath3695, 223

In seinem Alter ist es ja eigentlich selbstverständlich zu wissen, wie Kinder entstehen. Wenn man seine Eltern jedoch beim Sex "erwischt", ist das für beide Parteien sehr unangenehm. Ich würde ihn also nicht darauf ansprechen.
Allerdings würde ich ihn in die Frage um ein Geschwisterkind einbeziehen, denn er ist alt genug für sowas. Dabei muss man ja nicht über das Geschehene und Gesehene reden.

Kommentar von Melanie27012001 ,

Wie sollen wir ihn, denn da mit einbeziehen :D 

Kommentar von kath3695 ,

Einfach mal nachfragen, was er davon halten würde. Das alles hinter seinem Rücken zu entscheiden, wäre unfair, er ist erwachsen und reif genug für dieses Thema.

Also sollten wir kein Kind mehr bekommen, wenn er damit nicht einverstanden ist?!??

Kommentar von kath3695 ,

Das wollte ich auf keinen Fall damit sagen oder bloß andeuten. Ihr müsst ihn ja auch nicht um die Erlaubnis dazu bitten, es ist ganz allein eure Entscheidung. Aber es wäre doch besser, wenn er sich auch darauf vorbereiten kann, anstatt einfach plötzlich zu erfahren, dass ein Geschwisterkind unterwegs ist. Dann fühlt er sich mit Sicherheit hintergangen und auch überrumpelt. Es reicht dann wohl eher, ihn in eure Wünsche einzuweihen. Die Frage war eher rhetorisch gemeint, um ein Gespräch zu beginnen.

Antwort
von tenuous, 160

Ich glaube nicht das du deinen Sohn darauf ansprechen musst. Er ist immerhin schon 15 Jahre alt (da denkt man nicht mehr das Mama und Papa das Kind vom Storch bekommen haben). Man hatte schon längst Sexualkunde und ist sich bewusst das die Eltern das ggf. auch noch machen.

Ich (19) habe meine Eltern das erste mal gehört, da war ich 11 und habe dann nach zwei Jahren ganz schnell gemerkt das das ja normal ist und nichts schlimmes.

Er hat mich Sicherheit nach dem Motto "Na Mama, war es gut?:D" gegrinst.

Spreche ich nicht darauf an. Viele Jungs hatten mit 15 schon ihr erstes Mal, von daher. :)

Antwort
von Unknown34, 206

Lass es sein das bringt ihn denk ich mal in eine unangenehme Situation und macht ihn nur verlegen also versuch es zu überspielen

Antwort
von amy2107, 99

nein sprich ihn nicht drauf an. er weiss, was ihr da gemacht habt und er weiss, dass ihr das wisst. jeder gesprächsansatz wäre wahrscheinlich sehr unangenehm für ihn und es besteht ja auch kein klärungsbedarf.

Antwort
von NAISS, 159

Da ich ungefähr in dem Alter von eurem Sohn bin würde es mich nur nerven wenn dann meine Eltern ankommen würden und mir irgendwas davon erzählen würden wie das bei ihm/euch ist kann ich nicht sagen da meine Eltern ca. 20 Jahre älter sind

Antwort
von gutefrage4343, 120

Nur wenn du dich dafür entschuldigen möchtest. Warum solltest du ihn auch darauf ansprechen? Was wäre dein Ziel?

Antwort
von Hansser, 212

Darauf würde ich ihn auch nicht mehr ansprechen, er weiß es doch selbst.

Ich hätte ihn wenn schon vorher mal drauf angesprochen, was er eigtl. davon hält, wenn er noch einen Bruder/Schwester hätte.

Ich mein, wenn er irgendwann mit 20+ auszieht, wohnt ihr vielleicht eh nicht mehr alle zusammen, allerdings finde ich, dass man ihn mit 15 schon irgendwie mit einbeziehen sollte und nicht einfach sagen: so Mama ist schwanger.

Mit einbeziehen :D Was wenn, er "nein, find ich sche*ße" sagen würde..

Kommentar von Hansser ,

Naja dann hast du ihn wenigstens gefragt und kannst ja erklären, warum du das möchtest. Musst ja nicht am nächsten Tag gleich schwanger sein. Aber so hat er wenigstens Zeit sich drauf einzustellen und wird nicht überrumpelt.

Okay, danke :)

Antwort
von MaraMiez, 85

Richtig. Er ist alt genug, zu wissen, was ihr gemacht hab. Ich nehme an, er weiß auch so, dass ihr sowas macht, immerhin gibt es ihn und ihr habt ihn bestimmt nicht im Bierglas gefunden.

Ansprechen würd ich das nicht weiter.

Es ist bei dir ja noch nicht sooo lange her, dass du so alt warst wie er und du hättest das damals sicher auch furchtbar gefunden, wenn du deine Eltern dabei erwischst und die dann mit dir darüber reden wollen.

Das ist schon peinlich genug, für alle beteiligten. Wenn da zufällig mal die Sprache drauf kommt, lachen und "Hach ja, das war schon doof, wir müssen echt ein Zeichen vereinbaren...Socke an der Türklinke oder sowas." und gut ist.

"Socke an der Tür" haha :D Normalerweise schauen wir auch, dass wir ungestört sind, aber nun ja!

Antwort
von Breezy645, 162

Ich würde ihn nicht drauf ansprechen, wäre ihm bestimmt peinlich.

Das gibt sich bestimmt wieder.

Antwort
von Goodnight, 37

Dazu musst du echt nichts sagen ,)

Antwort
von UltimativSkill, 131

Naja er weiß das würde ihn nicht ansprechen könnte ihm eventuell unangenehm sein

Antwort
von Mich32ny, 73

Wartet ihr echt jedesmal  bis ihr alleine  seid   um intim  zu werden ? 

Naja, nicht immer! :D 

Antwort
von Ratgeber30013, 114

Jaa würde ich machen ist sonst vielleicht komisch wenn dus nicht machst

Antwort
von Ku420Sh, 87

Dein Sohn wird wissen was Sex ist. Seine Reaktion ist doch ganz ok, er macht sich wahrscheinlich einen Spaß daraus. Das wird aber bald alles wieder normal. Davon gehe ich stark aus.

Antwort
von Misrach, 70

es ist war einfach eine peinliche Begegnung. Ihr müsst das jetzt nicht noch ausdiskutiren.

Antwort
von anonyme14, 163

Was willst du ihm denn dann sagen? Er weiß ja schließlich, was ihr gemacht habt.

Antwort
von Latilufimali, 119

Ja sprech ihn drauf an wenn er dich angelächelt hat:3 der wirds schon verstehen der bube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten