gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte ich meinen RealPlayer+Bibliothek nun deinstallieren wegen der sechs gefährlichen Sicherheitslücken?

gefragt von dasbeee am 26.10.2007 um 15:10 Uhr

Folgende Meldung las ich eben:

Sechs gefährliche Sicherheitslücken im RealPlayer Sicherheits-Patch von Real Networks verfügbar

Wie Real Networks mitteilt, weist der RealPlayer in verschiedenen Versionen insgesamt sechs Sicherheitslöcher auf. Mit Hilfe manipulierter Multimedia-Dateien können Angreifer beliebigen Code ausführen und so eine umfassende Kontrolle über fremde Systeme erlangen. Auch der Helix Player ist von dem Problem betroffen.

Soll ich den Player samt Bibliothek (Downloads) nun deinstallieren? Was meinen die Experten hier dazu? Im voraus schon mal besten Dank für jede hilfreiche Antwort!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC (5363)
RealPlayer (6)
Sicherheitslücken (3)