Frage von fragmal66, 184

Sollte ich meinen Nachbarn anzeigen?

Hallo, ich bin w/15 und habe die Frage ob es strafbar ist was mein Nachbar gemacht hat. Er hat mich beobachtet als ich mich in meinem zimmer umgezogen(ich war nackt) und als ich es gemerkt hab und ihn angeguckt hab hat er sich schnell hunter seinen Fenster Vorhang gestellt hat. Sollte ich davon jemandem erzählen oder nicht? Ist auch schon länger her ca. 1 Jahr aber hab mich nie getraut darüber zu sprechen

Antwort
von Panazee, 93

Naja, wenn er von seinem Zimmer aus direkt in deines schauen kann, dann wird er sich nicht strafbar gemacht haben. Wenn er sich tagelang in einer Hecke mit einem Fernglas auf die Lauer gelegt hätte wäre das etwas anderes. Man kann aber keinen anzeigen, weil er aus seinem Fenster geschaut hat.

Er wird sagen, dass er gerade den Rollladen herunter lassen wollte und er dich plötzlich in deiner ganzen nackten Pracht gesehen hat und sich kurzfristig nicht von diesem schönen Anblick losreißen konnte. Dafür würde ihn kein Gericht der Welt verurteilen. Du hättest ja die Vorhänge vorziehen oder den Rollladen herunter lassen können, bevor du dich nackig machst .

Antwort
von landregen, 87

Nein, der Mann hat sich nicht strafbar gemacht, wenn er sich in seiner eigenen Wohnung befand. Er darf aus seinem Fenster schauen, wohin er will.

Es kann aber passieren, dass man wegen Erregung öffentlichen Ägernisses Ärger bekommt, wenn man sich nackt für alle sichtbar zur Schau stellt. Wie kann es passieren, dass dir jemand aus seiner eigenen Wohnung heraus zusschaut?

Ok, sorry, ich glaube nicht, dass du dich besonders zur Schau gestellt hast, aber dass jemand aus seinem Wohnungsfenster schaut, kannst du niemandem zum Vorwurf machen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 62

Das ist jetzt ein Jahr her und nachdem Du Dir mit mittlerweilen 15 Jahren in der Zwischenzeit Gedanken gemacht hast, möchtest Du Deinen Nachbarn anzeigen... Es gibt zwar keinen Grund dazu und ganz davon abgesehen, wird er sich wohl überhaupt nicht mehr erinnern...

Vermutlich wirst Du mittlerweile auch Rollläden oder aber die Vorhänge zu ziehen. Ganz davon abgesehen, wahrscheinlich hat er nur zufällig in Deine Richtung geschaut... 

Übrigens hat er sich garantiert nicht strafbar gemacht...

Anders wäre es natürlich gewesen, wenn er sich hinter Hecken versteckt und mit dem Fernglas bei Dir ins Zimmer geschaut hätte...

Antwort
von MegaXDD, 80

Nein du solltest ihn nicht anzeigen da du erstens keine Beweise hast und zweitens selbst verschuldet war. Du hättest ja die Jalousie runter machen können oder nicht vor dem Fenster hinstellen können.

Kommentar von fragmal66 ,

Mein Zimmer ist so ausgerichtet das man da immer reingckn kann

Kommentar von Menuett ,

Auch wenn man die Vorhänge zuzieht? Oder die Jalousie oder den Rollladen runtermacht?

Kommentar von FeeGoToCof ,

@Menuett...nöööö, denn dann kann man ja nicht "immer" beguckt werden ;)

Entschuldigung, aber naiver geht`s nicht (@Fragestellerin).

Antwort
von rebelqueen, 39

Vielleicht ist er ja nur zufällig zum Fenster gekommen und als du ihn entdeckt hast, war es ihm peinlich, dich nackt gesehen zu haben und hat sich deshalb hinter dem Vorhang versteckt.Solange er dich nicht öfter beobachtet, musst du dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße, deine rebelqueen

Antwort
von beangato, 42

Was willst Du da anzeigen?

Du bist selbst schuld, wenn Du Deine Vorhänge nicht zuziehst und womöglich noch Licht hast.

Antwort
von Grautvornix, 67

Und was soll das bringen?

Die werden dem nicht das Fenster zumauern.

Kommentar von peterobm ,

die Nachbarn bestimmt nicht, höchstens deine Eltern und zwar dein Fenster xD

Antwort
von glaubeesnicht, 63

Selbst schuld! Warum ziehst du nicht die Gardinen zu oder läßt die Rollläden runter, bzw. schließt die Fensterläden? Da mußt du dich nicht wundern, wenn jemand reinguckt.

Kommentar von anaandmia ,

Sorry aber wenn sich jemand vor einem Fenster (von dem er weiß, dass es so ausgelegt ist das man gut reinschauen kann) nackt positioniert ohne Vorhänge o.ä. zu schließen legt er es in meinen Augen schon drauf an "Blicke" zu kassieren. Und dann auch noch über Anzeigen nachzudenken ist eine Frechheit !

Antwort
von FeeGoToCof, 73

Standest Du ohne Blickschutz nackt vor Deinem Fenster?!

Vorhang, Gardine, Rollo....alles defekt?

Antwort
von turnmami, 89

Und wie willst du das bei einer Anzeige beweisen?

Wie kann er dich beobachten in deinem Zimmer? Hattest du keine Gardinen?

Antwort
von peterobm, 66

tja, selber schuld, mach die Gardinen vor - dann kann auch keiner reinschauen. Es ist nicht verboten in andere Fenster zu schauen. 

Kommentar von fragmal66 ,

Ich wohne in nem kleinen Dorf da denkt man da nicht dran

Kommentar von FeeGoToCof ,

Im Dorf wird also nicht gedacht ;).....interessante Schublade!

Kommentar von landregen ,

Ach, dass du nicht "dran denkst" ist ein Grund, andere anzuzeigen, die sich friedlich in ihrer eigenen Wohnung befinden?

Kommentar von anaandmia ,

Sorry aber wenn sich jemand vor einem Fenster (von dem er weiß, dass es so ausgelegt ist das man gut reinschauen kann) nackt positioniert ohne Vorhänge o.ä. zu schließen legt er es in meinen Augen schon drauf an "Blicke" zu kassieren. Und dann auch noch über Anzeigen nachzudenken ist eine Frechheit !

Kommentar von peterobm ,

ne Frechheit ist gut, es fehlen auch irgendwelche Beweise; der Bumerang kommt retour; du wirst ausgelacht überspitzt gesagt

Antwort
von anaandmia, 25

Nein, er darf aus seinem Fenster anschauen was er will ! Wenn es dich stört musst du dafür sorgen, dass er dich nicht sieht (Vorhang zu machen usw.)

Antwort
von Menuett, 38

Wenn Du Dich vor dem Fenster nakkig machst, dann mußt Du damit rechnen, dass jemand schaut.

Wegen was willst Du ihn denn anzeigen? Wegen "aus dem Fenster schauen"?

Das darf er und das kann ihm niemand verbieten.

Antwort
von gtaZocka12, 49

Lass es einfach! Das war nicht ok von ihm, aber das macht doch jeder einmal oder? Frauen und Männer! Und danach lässt man es auch wieder, vor allem wenn man danach entdeckt wurde :)

Antwort
von SerenaEvans, 39

Und deswegen macht man die Gardinen zu.

Im ernst, du weißt nicht, ob er zufüllig rübergesehen hat. Deswegen nicht mehr halb öffentlich sich ausziehen.

Antwort
von Otilie1, 53

da würde ich mir erst mal die frage stellen wie er dich nackt überhaupt sehen konnte ???? hast du keine rolläden oder einen vorhang der blickdicht ist ?

man sagt : gelegenheit macht diebe - nur gucken ist nicht strafbar , wenn du es ihm so einfach machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community