Ich habe jetzt etwa ein Jahr lang einen Laptop mit Windows Vista. Aber da Vista ja jetzt abgeschafft werden soll, überlege ich den Laptop zu verkaufen.
Könnt ihr mir dazu raten?
Nein, keine Angst. Du hast zuviel blödes Gequatsche gehört. Vista wird nicht "abgeschafft".

Es ist doch nur das Betriebssystem. Wozu die Hardware verkaufen? XP kann man auch so aufspielen.
Botox am 16. Oktober 2008 18:40 Richtich, oder das neue Windows 7! Haha...!
Gayboy am 16. Oktober 2008 18:42 Vielleicht machst Du doch erst mal einen Computer-Grundkurs. Es gibt ja heute immer noch Menschen, die denken, daß das Internet ein gegenständlicher Raum ist, so eine Art Zimmer. "Bist Du auch schon im Internet?" - Ja, und ich komme nicht mehr heraus - Hiiiilfeeeee!
hapebue am 16. Oktober 2008 18:40 DH

was hat der Laptop mit Vista zu tun, was nur eine Software ist?????
du kannst ja auch XP installieren oder Linux oder sonst was..

Warum sollte Vista abgeschafft werden? Es ist gerade erst im Kommen!
Du kannst doch ein anderes Betriebssystem aufspielen...zum Beispiel Linux, Ubuntu oder zur Not eben Win XP

Verkaufen ist immer gut. Und das Vista abgeschafft werden soll, finde ich auch gut!
Hää?? Vista soll "abgeschafft" werden? Wer erzählt denn sowas? Und warum muss man deshalb - selbst wenn es wahr wäre - den Laptop verkaufen?? Was willst Du stattdessen dann machen? nen neuen Laptop kaufen? Und dann? Da ist höchstwahrscheinlich auch wieder Vista drauf...

Vista abzuschaffen ist eine gute Idee, aber dazu kannst Du doch Dein Notebook behalten! XP oder Ubuntu sind für die meisten Anwendungsgebiete deutlich besser geeignet. Bei XP musst Du nur darauf achten, dass es auf SATA-Festplatten manchmal etwas knifflig zu installieren ist.

einfach anderes Betriebssystem draufspielen und weiter nutzen

Du kannst (fast) jedes andere Betiebssystem auf den Computer laden. Vista wird noch lange nicht abgeschafft, wann Windows 7 kommt, ist noch gar nicht raus. Und wenn es mal kommt in 1,2,3 Jahren kannst Du es auf Dein Vista überspielen.