Frage von jumper121, 107

Sollte ich meinen eltern die warheit sagen?

Also ich habe mich mal geritzt und meine Eltern wissen das ja. Jetzt habe ich die letzten tage ein starkes verlangen danach. Meine Eltern merken sehr schnell,wenn ich schlecht drauf bin,deshalb haben die mich gefragt ob alles in ordnung ist usw. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich meinen eltern sagen soll,dass ich mich wieder ritzen möchte. Sollte ich das meinen Eltern sagen, oder eine ausrede finden,warum ich schlechte laune habe? Weil die würden sich voll die sorgen machen und das möchte ich nicht.

Antwort
von SolaxD, 28

Je nachdem wie alt du bist würde ich sagen. Wenn du zwar volljährig bist aber noch bei deinen Eltern lebst musst du es nicht unbedingt wenn du selbst damit gut genug umgehen kannst. Wenn du aber noch jünger bist und deinen Eltern vertraust wurde ich es an deiner stelle sagen, die können dir bestimmt helfen :)
Alles Gute weiterhin :)

Antwort
von flunra39, 18

Sag es und sogar jetzt gleich !

DEINE Eltern wie du sie beschreibst, können Dir helfen, schon wen n du ihnen erzählen kannst, was in dir gerade passiert. Und sie nehmen dir den Druck , wenn sie dir zuhören können.

Danach kann gemeinsam leichte r übelegt wreden, ob professionelle Hilfe noch besser tut. Also: BITTE SOFORT REDEN. Viel Erfolg !

Antwort
von jackiii11, 50

ich würde es ihnen sagen, aber sagen das du gerade im stress bist, ansonst gehe es dir wieder gut, sei nur dieses eine mal das du das verlandgen danach hast.. sonst reimen sie sich noch etwas selber ein und machen sich noch mehr sorgen

Antwort
von MissRatlos1988, 55

Klar, ich würde es mir wünschen, dass sich mein Kind in solchen Fällen an mich wendet!

Antwort
von tenniskekz, 35

Kann Miss ratlos nur zustimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community