lancelot am 29.11.2007 um 20:39 Uhr
sollte ich meinem kleinen hund bei regen etwas überziehen? er ist eigentlich ziemlich robust und vom naturel ehr ein erdferkel als ein hund.
dann erübrigt sich ja eigentlich deine Frage. Man sollte einem Hund nur etwas überziehen, wenn er sehr kurzes Haar hat und es sehr kalt ist.

Ich habe noch nie ein Erdferkel mit Regencape gesehen.
lancelot am 29. November 2007 20:45 hätte seinen reitz nicht???

Mein Jack Russel bekommt auf dem Heimweg vom Spielen auch einen Mantel an... Solange er rumtobt macht ihm weder Nässe noch Kälte was aus. Er kühlt aber extrem schnell aus wenn die Spielphase vorbei ist. Keine Frage der Schönheit, sondern der Gesundheit.

Was haltet ihr denn vom Regenschirm? :-))
tinchen44 am 29. November 2007 20:55 Gibt es ja für kleine Hunde, sieht aber ziemlich dämlich aus. Stelle ich mir davon abgesehen auch echt unpraktisch vor;-)))

Wenn das der kleine Hund auf dem Foto ist, würde ich eher sagen, nein. Ich habe einen ähnlichen Hund und der hat recht wuseliges Unterfell. Bis das durchgeweicht ist, dauert es gut und gerne zwei Stunden. Und solange hält die Wolle kuschelig warm...

Ein Regenmantel mit Südwester macht sich eigentlich immer gut, weil Rgenschirme kann er schlecht halten!