Frage von SoulshapeF, 67

Sollte ich meinem Hund vor dem Fliegen kein Essen & nur wenig Trinken geben/?

Wir fliegen mit Zwischenstopp insgesamt 7 Stunden und ich werde zwar Zeit haben ihn rauszulassen, aber ich weiß, dass er in dem Stress niemals sein Geschäft erledigen wird in den 10 Minuten die er dann draußen hat... und er ist ein sehr "reinlicher" Hund also wird er auch niemals in seine Box machen, selbst wenn ich die auslege & Puppy Spray auf den Untergrund sprühe. Ich will einfach nicht dass er das dann die ganze Zeit einhalten muss und es ihm deshalb schlechter geht wie als wenn er dann ein bisschen Hunger hat... Ich würde ihm dann halt nur Kauknochen & Lekkerli's geben. Hat damit jemand von euch Erfahrung?

P.S. Es ist ein kleiner Hund, also er kommt mit zu mir in's Flugzeug

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 21

Wegen 7 Stunden würde ich mir auch keine größeren Gedanken machen. Wie schon geschrieben wurde, nachts hält er das auch aus, und das ist ja kaum anders, als wenn Du mit dem Auto irgendwo hin fährst.

Direkt vorm Flug oder während des Fluges würde ich ihn nicht unbedingt füttern, denn Du weißt ja nicht, ob ihm vielleicht beim Start übel wird.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 20

Wie willst du denn zwischen drin mit dem Hund gassi gehen?

Beim Umstieg, hat man selten die Möglichkeit den Flughafen zu verlassen.
Lass den Hund nüchtern, und frage an Bord ob der Hund evtl.etwas zu trinken haben kann.

Antwort
von FrauFriedlinde, 37

7 Stunden hält er ja auch nachts aus und da bekommt er ja auch Fressen und Trinken. Das Essen kannst du ruhig deutlich reduzieren am Morgen, aber das Trinken nicht. Beim Zwischenstopp setze ihn irgendwo hin, wo Gras ist, das könnte dann klappen.

Antwort
von Hannybunny95, 14

Gib deinem Hund nur was zu trinken. Dem Hund macht es nichts aus, wenn er mal nen Tag nichts frisst (einige Züchter legen sogar prinzipiell einen fastentag pro Woche, da es am natürlichsten ist. Ok ich komme vom Thema ab). Auf jeden Fall kann es sein, dass deinem Hund übel wird und er dann Erbrechen muss. Daher nur was zu trinken und ihn vor dem Flug gut auslasten, damit er müde ist

Antwort
von 1ManekiNeko1, 16

Genauso wird es gemacht. kein Futter,nur Wasser. es kann   auch sein das er sich übergibt und daran erstickt. Also bitte letze Mahlzeit einmal überspringen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten