Frage von musicgirl99, 128

Sollte ich meinem Freund von meiner Beeinträchtigung erzählen?

Also, ich habe von Geburt an eine Beeinträchtigung: Saethre-Chotzen Syndrom. Was auch der Grund dafür ist, dass sich mein Vater von meiner Mutter getrennt hat (nein, sie hats nicht, nur ich). Seit einem knappen Monat bin ich auch wirklich glücklich in einer Beziehung, nur hat halt mein Freund so seine Einstellung gegen Menschen mit Behinderungen... Sollte ich es ihm erzählen? Wenn ja wie?

Antwort
von Saphira8888, 42

Sag es ihm einfach ganz offen. Du kannst ja, so wie alle anderen behinderten Menschen, nix für deine Behinderung.

Wenn er dich wirklich liebt ist im das Vollkommen egal. Wenn er sich dann wegen seiner "Einstellung" von dir trennt ist er nur ein Idiot der dich nicht verdient hat.

Antwort
von N3kr0One, 61

Sorry. aber sollte er das nicht selbst sehen?
Ich hab mir das gerade mal angeschaut...eigentlich solltest du ja Fehlbildungen , meist im Gesicht / Kopf Bereich haben.
Passt irgendwie nicht zu seiner Einstellung.

Antwort
von kaiseridell, 75

Klar solltest du das, und wenn er damit nicht klar kommt, dann hat der dich nicht verdient. Aber ich glaube nicht das er nicht damit klar kommt. LG Ryu-kocht

Kommentar von musicgirl99 ,

Ich habs zum glück nicht so sehr ausgeprägt wie andere, dennoch ist es nun einmal da

Antwort
von Lavendelelf, 56

Sorry, wenn er "so seine Einstellung gegen Menschen mit Behinderungen" hat wäre er so oder so nicht mein Freund.

Im allgemeinen ist Ehrlichkeit natürlich die Basis jeder Beziehung.

Kommentar von realistir ,

wie definiert sich Ehrlichkeit in einer verlogenen Gesellschaft?

Kommentar von Lavendelelf ,

Unnötiger und unreifer Kommentar. Bezogen auf die Gesellschaft hast du Recht. Meine Antwort bezieht sich jedoch auf eine Beziehung/Partnerschaft und nicht allgemein auf die Gesellschaft

Antwort
von realistir, 41

du schreibst doch schon treffend genug, dein Freund hat so seine Einstellungen ;-)

Was genau sind denn Einstellungen meistens? Vorurteile! Vorurteile aufgrund von Erwartungen Anderer die jemand für sich als Grundlage nimmt. Vorurteile beeinhalten oft schon sinngemäße Feindbilder, die kaum jemand hinterfragt!

Interessant ist, dass sich Menschen für die schlauesten Lebewesen dieser Welt halten, aber bei genauer Betrachtung alles andere sind als schlau!
Zu viele sind nicht schlau, sondern manipuliert.
(Meinungs- und Einstellungsmäßig manipuliert)

Sage mir, konnte sich irgendein Lebewesen seinen Geburtsort, Geburtszeit, Eltern, Geschwister, Gesundheit usw aussuchen? Niemand, kein Lebewesen.

Aber etliche die angeblich auch noch schlau sein wollen begreifen grundlegende Dinge der Natur "nicht". Verurteilen aber gerne.

Kannst du oder sonst wer etwas dafür dass du ab Geburt irgendwas hast?
Und gibt es eine Garantie für Andere, immer gesund zu sein und bleiben zu können?

Erzähle gewisse Dinge nur Menschen, die damit vernünftig umgehen können!
Selbstschutz kann wichtiger sein als Schutz für Einstellungen anderer.

Antwort
von demdennis, 47

Wie äußert sich das denn bei dir?

Kommentar von musicgirl99 ,

Naja, ich habe eigentlich nur äußerliche "Fehler" und mit meinem Gleichgewicht hab ich auch so ein bisschen meine Probleme, weshalb ich auch früher in Physiotherapie war.

Kommentar von realistir ,

wie gehst du denn selbst mit deinen angeblichen oder echten Problemen um? Je einfacher und unaufälliger du selbst damit umgehen kannst, um so einfacher sollte es für jeden anderen Zeitgenossen sein.

Antwort
von Repwf, 61

Ja, solltest du!

Offen, ehrlich und direkt!

Danach siehst du ob er dich liebt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten