Frage von valentina2017, 40

sollte ich meine Zähne vor oder nach dem Frühstück putzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OralB, Business, 13

Hallo Valentina2017,

Du solltest deine Zähne in der Regel zweimal täglich nach dem Essen putzen. Bei einem übermäßigen Verzehr von Speisen und Getränken mit einem niedrigen pH-Wert wird der Zahnschmelz schon direkt nach dem Verzehr geschwächt. Deshalb solltest du mindestens eine Stunde warten, bevor du dir die Zähne putzt. Stattdessen kannst du in der Zwischenzeit auch mit Mundwasser spülen. Hierdurch werden Speisereste und den Zucker, den wir durch stark gesüßte Getränke zu uns nehmen, entfernt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Prof. Dr. Rössler

Antwort
von Deichgoettin, 27

Zähne werden  i m m e r  nach dem Essen geputzt, egal ob Frühstück oder Abendessen.

Antwort
von Nadine1102, 39

Wenn du deine Zähne auch vor dem schlafen gehen putzt, dann würde ich sie morgens nach dem Frühstück putzen.

Antwort
von Margotier, 37

Direkt nach dem Aufstehen und nach dem Frühstück nochmals.

Antwort
von nicinini, 24

Eine halbe std. Nach dem essen :)

Antwort
von freeesia, 40

Nach den Frühstück

Antwort
von JoachimWalter, 24

Danach.