Frage von tinalulu, 108

Sollte ich meine Schwester (8) aufklären?

Meine Schwester ist mittlerweile 8 und hört meine Eltern Nachts sehr oft beim Sex. Sie fragt mich jeden morgen was das nachts für Geräusche waren. Ich möchte nicht diese weitverbreitete Geschichte vom Storch erzählen...Oder doch? LG.

Antwort
von mistergl, 42

Sag deinen Eltern doch , das ihr sie nachts hört.( Mehr brauchst du eigentlich nicht sagen. Ich denke mal die wissen dann wovon du redest. Dann sag ihnen auch, das deine kleine Schwester gefragt hat, was für Geräusche das sind. Den Rest sollten deine Eltern übernehmen.

Wenn nicht, tue es ruhig. Sag doch einfach, das Menschen solche Geräsche machen, wenn sie sich "lieb haben". Musst ja nicht ins Detail gehen. Es reicht schon zu sagen, das das normale Geräuschen von Menschen sind. Damit sie keine Angst bekommt und sich in irgendwelche Horror-Fantasien flüchtet.

Antwort
von XxDerHelferXD, 38

Würde ich nicht machen. Mit 8 sollte man sowas nicht wissen. Sag deinen Eltern lieber , dass sie etwas leiser machen sollen :D

Antwort
von LittleLolly96, 43

Dafür ist sie noch etwas jung, meinst du nicht? Sag ihr doch einfach, dass eure Eltern sich nachts lieb haben und sich küssen oder so.

Antwort
von Ferdinand00, 37

Vielleicht solltest du deinen Eltern eher sagen, dass sie aus Respekt ruhiger sein sollten, oder ihre Freude nur dann haben, wenn ihr nicht zuhause seid. Eventuell wissen die gar nicht, dass ihr beiden sie hört...

Kommentar von tinalulu ,

Ich höre es nur manchmal.Wenn ich z.B aufwache weil ich auf die Toilette muss...Was meine Schwester betrifft: Sie ist total neugierig und ich denke ich sollte es ihr nicht biologisch erklären, sondern anders, auf eine andere Art und Weise. Was meinst du?

Antwort
von GradWach, 24

Sag ihr sie soll Mama und Papa fragen. -Aufklärung ist nicht deine Rolle 

Antwort
von DiexgutexFee, 38

Finde ich persönlich etwas unangebracht. Sprich mit deinen Eltern darüber, dass sie ihr Erlebnis nicht so teilen sollen wegen deiner jüngeren Schwester.

Antwort
von peoplelife, 31

Nein, auf keinen Fall. Sie versteht doch nicht was du meinst. Lass dir besser was einfallen was ein Kind auch versteht. Sag ihr einfach das deine Eltern was gesucht haben oder so.

Oder sag es deinen Eltern, die sind bei sowas auch kreativ ;)

Antwort
von Amura24, 38

Nein niemals mit 8 muss die sowas noch nicht wissen! Erzähl ihr das Papa Mama massiert am Rücken und Mama da schmerzen hat und es deshalb etwas lauter ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community