Frage von klecki15, 71

Sollte ich meine Haare selber tönen?

Ich habe mir vor einer Weile Haarcreme gekauft für ein "sonniges Hellbraun" und möchte damit nun gern meine Haare tönen. Auf der Rückseite steht, dass es bei guter Pflege bis zu sechs Wochen halten kann, aber darauf gebe ich nicht viel. Ich möchte es einfach mal ausprobieren. Ich habe so blonde bis dunkelblonde Haare, der Farbton ist nicht sehr anders, deshalb habe ich auch diesen genommen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich mich da mit Hilfe ruhig selbst drantrauen kann oder lieber zum Friseur gehen sollte?

Was kann schlimmstenfalls passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 49

Klar kannst du dir die Haare alleine tönen, ist doch nichts bei. Ich hab damals auch meine Haare selbst getönt & danach selbst gefärbt, was ich jetzt auch noch tue. 

Bei mir wurde es & wird es immer top bisher. 

Antwort
von michilala123, 36

hey hab mich das auch letztens gefragt und habe mir eine tönung für ca. 28 haarwäschen gekauft. habe es riskiert und mit hilfe meiner mutter draufgemacht und es sieht wirklich super aus! Ich empfehle dir jedoch dass du hinterher für mehrere Haarwäschen ein etwas hochwertigeres Shampoo benutzt, gegen trockene Haare, weil das schnell passieren kann... ansonsten sind tönungen echt super weil du sie zur not auswaschen kannst

Man kann das sehr leicht auch selber machen aber mit mutter/Freundin ist das auch gut, weil man dann hilfe hat das alles gleichmäßig verteilt ist...

Antwort
von JustUnicorn, 53

Wenn du es zu kurz drauflässt, wirkt es kaum. Wenn es zu lang drauf is könnte ein GANZ anderer Farbton rauskommen (zum beispiel grün *hust*) aber eigentlich kannstest allein machen (oh je wie sich das anhört xD)

Antwort
von Mikafan111, 35

Mach es mit ner freundin, die kann dann schauen ob es am hinterkopf gleichmäßig verteilt ist

Antwort
von aleynasstyle, 24

Das empfehle ich dir nicht da manchmal die Töne die man selber kauft oder selber zusammenmischt in einer Dose nicht so grell und stark rüberkommen wie auf denn Haaren und man dann eine grelle leuchtende Überraschung betrachten kann.

Hoffe konnte dir helfen aleynssstyle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community