Sollte ich meine großeltern kennenlernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist auf jeden Fall nicht flasch, sie kennenzulernen. Ich würde es probieren, solange sie da sind. Dann kannst du nichts bereuen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr hin. Kennenlernen schadet nicht. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du den Kontakt aufrecht erhalten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr einfach mal hin. Mein Opa zum Beispiel war zu mir auch netter als er es damals zu seinen Kindern war. Nur fahr am besten nicht alleine hin . ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich z.B. hatte meinen Onkel ,und der hat meinen Vater die ganze Kindheit fertiggemacht. Als ich das herausfand, wollte ich nichts mehr mit ihm zu tun haben. Und darüber war mein Vater sehr stolz. 

Mache dir lieber selber ein Bild von deinen Großeltern, aber binde dich nicht zu sehr an sie. Wenn deine Eltern schon viel Stress mit ihnen hatte.

Viel Glück  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr hin. Egal, was damals mit deiner Mutter vorgefallen ist, du kennst ja die Hintergründe nicht. Außerdem sind auch deine Großeltern Menschen, die nunmal Fehler machen und vielleicht vieles bereuen.

Das deine Großmutter geweint hat, zeigt ja, dass sie dich sehr vermisst. Also besuch sie, lerne sie kennen und mach dir ein eigenes Bild. Wer weiß, wie lange du sie noch hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fahr hin! du dürftest es nicht bereuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung