Frage von yvmay, 64

Sollte ich meine Gefühle gestehen ?

Hallo erstmal ! Ich habe ein Problem und zwar empfinde ich starke Gefühle für einen sehr guten Freund von mir. Wir gehen in eine gemeinsame Klasse und verstehen uns sehr gut. Schon vor einiger Zeit hatte ich das Gefühl in ihn verliebt zu sein, aber ich habe diese Gefühle unterdrückt. Jetzt sind sie wieder da und ich weiß nicht was ich tun soll. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich dunkelhäutig bin. Er hat es mir selbst noch nie gesagt aber ich hörte, dass er nicht wirklich auf dunkelhäutige steht. Ich weiß eben nicht was ich tun soll, denn ich kann meine Gefühle nicht länger unterdrücken, habe aber Angst das unsere Freundschaft dadurch kaputt geht.

Danke im voraus :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Schule, 31
Nein

Wenn Du schon mit diesem Jungen wohl auch ziemlich gut befreundet bist, dann könntest Du doch sicherlich mal deine Fühler sozusagen ausfahren um in Erfahrung zu bringen wie dieser Junge denn letztendlich zu dir steht und das erst mal unabhängig von deiner Hautfarbe. Allerdings musst Du ihm auch zubilligen, das für ihn möglicherweise ein dunkelhäutiges Mädchen wie Du es bist als feste Freundin nicht in Frage kommt.


Antwort
von Lifestyle2203, 64

Einfach vorsichtig mal alleine darauf ansprechen.
Höre nicht auf das was andere sagen lieber auf das was er sagt.
Du packst das:)

Gruß lifestyle2203

Kommentar von yvmay ,

Danke für dein Zuspruch ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community