Frage von jentownplayer99, 76

Sollte ich meine CPU upgraden?

Hallo liebe Community,

ich spiele viel an meinem PC und möchte in Zukunft auch neue Spiele auf hohen Details spielen. Nun frage ich mich, ob es sich bereits lohnt eine neue CPU zu holen. Momentan habe ich einen Intel i5-3550 und eine Nvidia GeForce GTX 970.

Ich bin auch offen für CPU Empfehlungen.

Danke im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raylobeen, 45
CPU behalten

Deine Cpu ist eigentlich für das was du machst noch sehr gut :)
Außerdem wird eh nur die GPU ausgelastet :D

Also:

Graka>Cpu wenn du zockst,

bei Photoshop oa. sollte die CPU besser sein

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Hardware, 37
CPU behalten

Behalten und erst 2017 upgraden, wenn auch PCIe 4.0 draußen ist. Dann sind nach DDR3.1, SATA-Express bzw. M2 und DDR4 alle relevanten Schnittstellen eine Generation weiter. Danach passiert erst mal ne zeitlang nichts mehr. Bis dahin reicht er locker noch und dann gibts auch schon wieder ne neue CPU-Generation.

Im Zweifel immer erst mal prüfen, ob sich nicht ein Grafikkarten-Upgrade lohnt.

Antwort
von sLiX94, 39
CPU behalten

Bringt rein gar nichts. Eine neuere CPU ist so gut wie sinnlos, da seit Sandy Bridge (i5/i7 2000) die CPU Geschwindigkeit auf der Stelle steht was Gamingperformance angeht.

Antwort
von diGGerSchen, 28
CPU behalten

Warte so lange bis dein i5 3550 nicht mehr reicht, das wird noch ne Weile dauern.

Antwort
von ttheoc, 33
Abwarten, was 2016 rauskommt

Würde noch ein halbes Jahr warten. 

Antwort
von Sparkobbable, 11

Jo. Würde mir nen i5 4690 holen

Antwort
von sgt119, 28
Abwarten, was 2016 rauskommt

Warte was aus ZEN wird

Antwort
von XXXNameXXX, 20

Der reicht noch locker aus

Antwort
von backfisch27, 13

Brauchst du nicht

Antwort
von eumle, 10
CPU behalten

Uiuuu