Sollte ich meine Beziehung beenden?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Meine Meinung dazu ist, dass so gut wie jede Beziehungsfrage damit beginnt wie super die Beziehung läuft, wie gut man zusammen passt und dann kommt bäm bäm ein Problem nach dem nächsten. Wäre die Beziehung perfekt - wie du schreibst - wäre die Fragestellung erst gar nicht nötig. Da würde ich schon mal ansetzen sich nicht selbst zu belügen und sich einzugestehen, dass es mal doch nicht so gut läuft und man doch nicht sooo gut zusammen passt wenn der Partner seine Augen bei anderen Frauen hat, flirtet und sich erotische Bilder zukommen lässt.


weil ich ihn gut genug kenne, um zu wissen, dass er es wirklich als den größten Fehler seines Lebens ansieht.

Ach so gut kennst du ihn? So gut, dass du ihm beim ersten mal geglaubt hast und er es so sehr bereut hat, dass gleich eine Wiederholung anstand.

Du kannst dir die Sache noch so schön reden, das heißt, ihm noch so oft verzeihen, er wird sich nicht ändern und es bleibt eine Frage der Zeit bis das wieder passiert. Der braucht einen ständigen Reiz. Er ist auch kein Schwein weil er vermutlich nicht monogam leben kann. Ihr habt einfach zu unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung. Ob du damit zurecht kommst, kannst du dir nur selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob der nächste besser, ehrlicher und treuer sein wird, kann Dir keiner versprechen... Besser wird ja schon mal schwierig, weil er ja "so perfekt" zu Dir passt bis auf.... Unehrlich ist er auch nicht, denn er verheimlicht Dir sein Tun ja nicht mal, sonst wüsstest Du nichts davon. Er ist eher unreif, würde ich einfach mal behaupten. Und das mit 19 Jahren auch relativ normal. Manche Männer werden das ihr Leben lang sein, ob er dazugehört, wird sich zeigen...

Dein Freund ist ausgesprochen triebgesteuert. 1-3 x täglich Sex, wer weiß wie oft zwischendurch vielleicht noch Onanie und für seine "Motivation"  scharfe Bilder von andere Mädchen... Er muss offenbar Komplexe kompensieren und braucht ständig Bestätigung. Er kann ja kein übler Kerl sein, wenn es so viele Frauen gibt, die ihm bereitwillig sexy Bilder von sich schicken.

Alles in allem kannst nur Du für Dich entscheiden, ob Du damit leben kannst oder eben nicht. Aber ob der nächste Dich nicht wirklich körperlich betrügt, oder Dich schlägt oder sonst wie erniedrigt wirst Du auch erst hinterher wissen...

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal ein bisschen mehr rar machen, ihm zeigen, wie verletzt Du bist. 1-3x am Tag fantastischer Sex, egal was er tut, wird ihm nicht die Augen öffnen. Halte Distanz und mache Dich interessanter. Zu einer Situation gehören immer zwei. Auch Du wirst (unbewusst) etwas dazu beigesteuert haben, dass Eurer Problem so ist wie es ist...

Wenn er es nicht wert wäre, hättest Du die Frage hier nicht gestellt, sondern gleich einen Schlussstrich gezogen. Und wie gesagt: Das Du vielleicht was Besseres verdient hast, bedeutet nicht, dass Du es auch wirklich bekommst.

Solltest Du die Beziehung doch beenden, rate ich Dir stürze Dich nicht gleich in die Nächste. Gewinne erst einmal Abstand. Dann hast Du es leichter in Zukunft die Anzeichen rechtzeitig zu erkennen, damit Du nicht wieder alles gibst und enttäuscht wirst. Viel Glück, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ehrlich zu sein wäre das für mich schon ein Grund, die Beziehung zu beenden. Er macht ja nicht nur hinter deinem Rücken andere Mädchen an, selbst als du ihn darauf angesprochen hast, hat er sich nicht geändert...Für mich wäre das ein Trennungsgrund. 

Wenn du nicht ohne ihn kannst, könnt ihr zusammen bleiben - aber damit riskierst du, dass er dir das Herz bricht.

Kein Mensch ist perfekt und jeder hat Fehler. Es liegt bei dir ob du mit seinen klar kommst. Oder dich für jemand anderen entscheidest, der vielleicht "akzeptablere" hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand kann für Dich entscheiden, ob Du Deine Beziehung beenden sollst. Ich werde Dir hier auch diesbezüglich keinen Tipp geben, denn das wäre unangebracht. Nur Du allein hast Dein Leben selbst in der Hand.

Die Frage, die mir beim Lesen aufgekommen ist: Hat er anderweitig Probleme? Vielleicht braucht er diese Bilder, um sich gut zu fühlen. Es gibt auf jeden Fall einen Grund für sein Verhalten. Er gefährdet damit eure Beziehung und ist anscheinend mit irgendwas nicht zufrieden. Das muss Dir und ihm klar sein. Es liegt nahe, dass er möglicherweise bereit dazu wäre, auch einen Seitensprung zu begehen. Das ist natürlich nur eine Vermutung. Aber der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.

Und ganz weit ausgeholt: Es könnte auch mit einer sexuellen Funktionsstörung zusammenhängen (gesteigertes sexuelles Verlangen).
Es wäre auf jeden Fall angebracht, wenn Du ihn zu Rede stellst - aber sachlich und mit Verständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was dein Freund da macht, nenne ich Marktwert testen. Scheinbar braucht er das. Ich denke schon, dass er dir treu ist. Natürlich erzählt er dir davon nichts, er weiß, wie du darauf reagierst. Ich vermute mal, dass er nicht wirklich nachvollziehen kann, dass er dich damit verletzt. Denn er geht ja nicht wirklich fremd.  Wie alt seid ihr beide denn? Bei manchen Männern legt sich das mit der Zeit, bei anderen nicht. Ob du daran glaubst, dass er sich ändert oder ob du damit leben kannst, musst du selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keine Ansprüche eigtl an einen Mann? an eine Beziehung? Wie kann man es zulassen, dass derjenige, der dich über alles liebt und dich als "die Frau" sieht, andere Frauen anschreibt, mit ihnen zu flirten und sexy Bilder einzuholen?
Das sage ich dir als männliches Lebewesen!

Willst du so eine Beziehung führen mit einem Mann, bei dem du jede Sekunde daran denkst, dass er wieder über sämtliche Apps Frauen anschreibt und sich Bilder reinzieht? Fragst du dich nicht, was er mit den Bildern macht? Kannst dir denken...

Ist dein Ding, was du draus machst, aber ich würds mir als Frau nicht antun. Er hat dich, um seinen Spaß zu haben und hält auch andere Weiber warm, also sorry. Da muss man nicht physisch betrügen, um einen Grund für ne Trennung zu haben. Das ist einfach lächerlich und einer ernsthaften Beziehung nicht würdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dein Freund da gemacht hat, ist zum einen schon ziemlich bescheuert und auch gemein. Denn er benutzt ja seine Erfahrungen mit dir um an diese Bilder zu kommen. An deiner Stelle würde ich einfach abwarten, ob er es nochmal macht, und wenn er es tut, solltest du vielleicht einfach einmal eine Beziehungspause einlegen, damit er merkt, was passiert, wenn er weiterhin einfach seine Versprechen bricht und diese Frauen anschreibt. Da er dich nicht betrogen hat, würde ich es noch nicht beenden, du liebst ihn ja. Vielleicht konnte ich dir wenigstens ein bisschen helfen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Schluss er ist ein Arsch wenn er sowas macht das hatte ich auch schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schluss machen kannst du ja immer noch. Wenn du glaubst dass er sich ändert, oder ändern kann, dann gib ihm noch eine Chance. Wenn er wieder rückfällig wird, dann kannst du wie gesagt immer noch Schluss machen. 

Ich habe gerade auch Beziehungsprobleme und hab hier ne Frage gepostet. Vllt hast du ja noch ne Antwort für mich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre für mich längst ein Trennungsgrund.
Ich würde sowas ja verstehen, wenn er untervögelt ist oder du ihm keine Aufmerksamkeit schenkst, ihr dauerhaft Streit habt oder sonst was.
Aber so ist das für mich unverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn liebst würde ich ihm verzeihen und bleiben! Wie gesagt er hat dich nie betrogen und ich denke er hat einfach nur etwas den kick gesucht! Sobald er es nochmal tut dann mach Schluss! Ich denke er liebt dich schon,er sucht eben manchmal nur Bestätigung! Gib nicht gleich alles auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du in der Schule schon mal etwas von Absätzen in Texten gelesen oder gehört? Dein Fragetext ist für die Augen eine Zumutung!!!


würde gerne eure ehrliche !konstruktive! Meinung hören.

Diese überflüssige Bemerkung hättest du dir sparen sollen. Was ist denn für dich "konstruktiv"? Wenn man dir zum Mund redet? Das muss dann jedoch nicht notwendigerweise ehrlich sein. Denke mal über diese unsinnige Bemerkung nach!

Hahahah! Wie alt seid ihr denn? Ich habe den Eindruck, dass ihr beide, insbesondere du, noch sehr naiv und unerfahren seid, was nicht negativ gemeint ist.

Das meiste ist Kindergarteniveau, auf das du hereinfällst. :-))) Hast du keinen Stolz?? Aha - ein- bis dreimal Sex pro Tag. Das bedeutet, dass ihr euer Leben ansonsten ziemlich planlos gestaltet. :-)))


Was ist, wenn er sich zwar ändern will, aber nicht ändern kann, weil er
nun mal ein Schwein ist, das nicht fähig ist monogam zu leben?

Wenn er sich deinetwegen ändern wollte, würde er es tun. Er will aber nicht. Ziehe deine Schlüsse daraus und setze die rosarote Brille ab und bewege dich endlich wieder in Richtung Realität.

Du wirst verschaukelt und anhand deiner Frage kann davon ausgegangen werden, dass du trotz deiner Naivität endlich begreifst, was er mit dir macht.

Trenne dich von ihm oder hast du keinen Stolz und möchtest du dich noch länger verschaukeln lassen? Dann akzeptiere sein egoistisches und rücksichtsloses Verhalten, das weder für Sympathie noch für irgendwelche Gefühle für dich spricht. So einfach ist das. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er gehört  zu der sorte mann , dem  frau  nicht  wiederstehen kann , denn er  weiß  sehr genau m was  frau möchte  ,wie  frau  behandlet  werden möchte-- aber  -- er ist  keine MANN  er ist  ein KLEINER JUNGE,  der  immer  seinen willen haben muß.der  dafür sogar  rumheult , der  dafür  sogar   seine angebliche liebe zu  dir  veruntreut . er zieht  sämtliche register , um  sein ziel zu erreichen . dabei ist ihm nichts  zu billig , nichts  schlimm genug , nichts zu gemein.

er nutzt  dich aus   und zwar auf  eine art undweise ,  wo man nur  vor spucken kann - entschuldige  bitte  dies harten wrte, aber  er hat keine  besseren verdient--  du bist ihm schon fast  hörig --denn du entschuldigst  alles  was  er bisg´her getan hat  mit  den worten-- er wird sich  ändern -- nein  wird  er nicht-- erkannes nicht , er  ist  ein psychopat   der  frauen ausnutzt  damit er durch den gewinn  dann  sein ego befriedigt . denn er hat  nicht  wirkliches selbstbewußtsein, nur  wenn er  frauen hintergeht und damit  ein gesteckts  ziel erreicht   fühlt  er sich  als  erfolgreicher mann .

wenn du das mal aus dieser perspepktive siehst, ist  er ein  armes  würstchen ,  ein kranker mann - jezt kmm ncht auf  die idee , dass du ihm  bei seiner " heilung" hlefen  mußt ..  das kannnur  er allein  ,indem er  einsieht , was mit ihm wirklich los ist  und sich  behandeln läßt .

als einzige  entschuldigung  für  sein verhalten   gilt nur --  es  gib immer zwei  in einer situation: einer  der  es macht und einer  der  es mit sich machen läßt .

das gilt auch für die mädchen ,die  dann entsprechend auf ihn reagieren  und natürlich   auf  dich ..

überleg mal , warum du  das  mit dir machen läßt --auch das hat  seine vergangenheit , die  du  bearbeiten solltest, damit  du nie wieder auf  diese art männer herein fällst.

du hast   dir  die natwort  schon in deiner  frage im letzen satz  selber gegeben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem. Was nützen ihm die Bilder? Was will er sich denn noch selbst anfassen, wenn ihr AO oft intim werdet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDsHoOtErGiRlDx
20.06.2016, 18:13

Vielleicht geilt er sich somit auf um dann seinen Spaß zu haben und denkt an die andere. O.o

0

Jeder kann Dinge die andere verletzen ändern, wenn er es wirklich will. Fremdflirten ist nicht angeboren, das tut er weil er es will. Vor allem dass er diese bestimmten Sätze anderen schenkt, könnte ich ihm nie verzeihen. Ja, ich würde ihn verlassen, weil er sich auf Dauer nie ändern wird, und weil du verdient hast mit jemandem glücklich zu werden dem du genug bist. Dein Freund braucht die Anerkennung mehrerer Frauen, dem reicht auf Dauer die Eine nicht. Sorry, aber so seh ich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also in einer beziehung sollte geben und nehmen ca ausgeglichen sein damit vertauen immer weiter wachsen kann?

was ich von dir hörte hört sich für mich an wie wenn dir diese selbsthilfegruppe helfen könnte?

http://www.coda-deutschland.de/

für ihn könnte es diese helfen?

http://slaa.de/infos/fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab vielleicht nicht so viel Ahnzng aber mal überlwgt mit ihm euch auszusprexhen und ja das ihr mal darüber redet was fakt ist und wenn er es wirklich ernst mit dir meint würd er es lassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. 1. Wie alt ist er? 
2. Wenn er so weiter macht, würde ich ihm ehrlich sagen, dass Ich bzw du da nicht länger mitmachen willst und dann den Schlussstrich ziehen willst. Weil das ist echt nicht sehr schön, so zu leben. Ich könnte das nicht aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninsaaay
20.06.2016, 18:10

Wir sind beide 19, kennen uns schon seit 4 Jahren..
Das habe ich ihm bereits schon gesagt, wir haben schon x male Stunden darüber geredet und er scheint es wirklich ernst zu meinen, aber mir fällt es einfach sehr schwer wieder zu vertrauen, weil ich nicht noch ein weiteres Mal verletzt werden will!

0

Unterste Schublade von ihm... Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, ob du diese Beziehung weiterführen willst/kannst. Ich könnte es nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung