Frage von Tomi4920, 12

Sollte ich mein oneplus one updaten (akkuproblem&restarts)?

Hey, ich hatte mein opo schon einmal mitn Android 5.1.1, mochte aber den akkuverbrauch nicht, daher habe ich es irgendwie geschafft wieder stock Android sprich 4.1.1 zu bekommen. Seitdem startet es immer neu wenn ich WLAN an habe aber kein WLAN finde (hatte ich zuvor nicht, erst seit dem flashen), sollte ich jetzt auf normale weise, also bei system aktualisieren nach updates suche. Und dann updaten auf 5.1.1 und ist dann das mit dem neu starten wieder weg. Und werd ich dann wieder viel Akku brauchen weil mein opo braucht momentan immer mehr Akku auch mit Android 4.1.1. Danke :)

Antwort
von alfu30b, 6

Du hast wenn dann 4.4.1 oder so was, 4.1 gibts gar nicht für das OPO. Und das heißt auch nicht unbedingt Stock, Stock heißt einfach dass Android nicht modifiziert wurde (CyanogenMod etc.). Wenn du unbedingt bei 4.4 bleiben möchtest (wobei es allmählich schon stabile 6.0 Builds gibt) solltest du  die ROM einfach nochmal drüber installieren (flashen, nicht nach Updates suchen), um das WLAN Problem zu beheben. Ansonsten findest du tonnenweise Android 5.X ROMs bei XDA und auch schon einige 6.0 (ich empfehle Resurrection remix). Und wenn ich mich nicht irre hat OnePlus schon Cyanogen OS (das original installierte) auf 6.0 gebracht.

Antwort
von Robinuelson, 3

Stock Android hat nichts mit einer gebundenen Version zu tun. 'Stock' ist die ROM, die bei Auslieferung eingebunden wurde und mit den offiziellen Patches gehören die Updates und neueren Patches zu der Stock-Version. Ich empfehle dir trotz Allem die neueren Builds mit 6.0 Marshmallow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community