Frage von Referendarwin, 23

Sollte ich mein Notebook von Windows 8 auf Windows 10 upgraden?

Welche Gründe sprechen dafür oder dagegen?

Antwort
von CATFonts, 9

Für diese Frage hast du jetzt eigentlich mindestwens einen Tag zu lange nachgedacht, denn das jkostwenlose Upgrade-Angebot, das ja gegeben wurde, weil zunächst nur in der "Wildnis" der unterschiedlichsten Computer auffindbare Fehler im System steckten, unsd Microsoft so die Nutzer für sdie Fehlersuche bezahlt hat, ist ja jetzt vorbei, ab morgen kostet das Upgrade Geld! Und ja, von Win8 würde ich unbedingt upgraden. schließlich war Windows8 in ähnklicher FDorm eine Design-Vorschau-Version wie einst Viste vor Windows7, noch mit niicht wirklich optimalem Code, und daher mit ghohem Resourcenverbrauch programmiertesw neues Design. Wer sich von diesen Versuchsballon-Versionen löst, hat zumeist deutlich mehr Leistung von seinem PC zu erwarten. Und der richtig große Fehlerbereinigungs-Update-Akt steht ja in wenigebn Tagen bevor

Antwort
von christl10, 23

Habe immernoch Win7 und werde nicht upgraden, weil bei mir soweit alles funktioniert. Es heist nicht umsonst: Never touch a running system. Habe noch alte Software, die evtl auf Win 10 nicht mehr funktionieren. 

Kommentar von halloo13 ,

schließ mich an :)

Antwort
von DerKamil, 13

Ich wuerde es machen, ich hatte selber Windows 7 und war mehr als zufrieden damit, ich mag es auch mehr als Windows 10. Jedoch wird Win 7 immer instabiler und Windows 10 immer besser. Im grossem und ganzem wuerde ich dir das Update empfehlen.

Du kannst ja auch einen Monat lang wieder zurueck wechseln, wenn es dir nicht gefaellt.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 11

Window 10 ist schnell , stabil  . Du musst dich aber beeilen , es ist nur noch 3 Stunden und 40 Minuten kostenlos möglich

Antwort
von xxxcyberxxx, 23

Kurz und Knapp: ja, lohnt sich und gibt mehr performance - auch auf älteren Modellen.

Für lange Antworten: Das Thema wurde jetzt in letzter Zeit so oft durchgekaut. Hier, in Computerforen, eigentlich überall. Da ist es doch nicht so schwer, kurz zu googlen.

Antwort
von Kurpfalz67, 9

Also, ich bin mit Win10 seh zufrieden, hatte vorher Win7.

Ich habe Win 10 seit Release und es läuft prima.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community