Frage von leongro37, 13

Sollte ich mein Ladegerät austauschen?

Habe ein Sony Xperia z3 compact und dazu ein Ladegerät gekauft womit man mit Magneten das Handy an der rechten Seite aufladen kann. Unter den magneten befindet sich zusätzlich ein kleiner Lämpchen das zeigt obs ladet oder net also rot ladet blau nicht. Gestern habe ich nicht gewollt das angeschlossene ladekabel KURZ mit den magneten an einen anderen magneten getan. Seit dem an leuchtet das Lämpchen rot. Selbst wenns an nicht angeschlossen ist. Also Handy. Laden tut es aber immernoch normal. Sollte ich es austauschen. Habe um meinen Akku Angst dass da was kaputt geht. Sorry für denn langen Text

Antwort
von Franzmann0815, 10

Sicher das du dein Handy per Magnet aufladen kannst? Oder meinst du eine Spule per Induktion?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community