Frage von Mensch12343, 170

Sollte ich mein iPhone 6 16Gb jailbreaken?

Hallo,

ich überlege grade, ob ich mein iPhone 6 jailbreaken sollte und habe deswegen ein paar Fragen.

1. Ich denke das man dadurch seine Garantie verliert, stimmt das?

2. Ist Jailbreaken illegal?

3. Ist der Jailbreak kostenlos? Und sind die meisten Apps kostenlos?

4. Ist Jailbreaken sicher, oder gibt es da viele Viren?

5. Kann man einen Jailbreak jederzeit rückgängig machen?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXXNameXXX, 46

Man verliert seine garantie nur wenn du es mit installiertem jailbreak einschickst setzte das gerät am pc auf werkszustand zurück und sende es dann ein und deine garantie bleibt erhalten musste mein gajailbreaktes iphone 6 einschicken und habs davor zurückgesetzt wurde ohne probleme umgetauscht

Ein jailbreak ist legal

Ein jailbreak ist kostenlos aber die tweaks können geld kosten

Ich jailbreake seit knapp 6 jahren und hatte noch nie probleme mit viren oder schadsoftware deswegen würde ich mal sagen nein

Ja man kann den jailbreak jederzeit auch per dfu modus über itunes am pc entfernen

Kommentar von Mensch12343 ,

Erstmal danke.

Ich habe mich grade ein bisschen im Internet umgeguckt und habe festgestellt, dass es verschiedene Jailbreaks gibt? Z.b. "redsn0w", "ZiPhone", "Greenpois0n". Wo sind da die Unterschiede?

Kommentar von XXXNameXXX ,

So nenen sich die entwickler die den jailbreak gefunden haben

Kommentar von Mensch12343 ,

Was denkst du wielange es dauern wird, bis es einen Jailbreak für iOs 9.2.1 geben wird?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Für 9.2.1 garnicht erst für ios 9.3 den für die beta gibts schon einen geheimen also sobald im märz ios 9.3 rauskommt wird ein jailbreak auch nicht lange dauern

Antwort
von davidmueller13, 68

1. Mir wäre kein Fall bekannt, bei dem Apple ein "gejailbreaktes" Gerät abgelehnt hätte. Wird das Gerät wiederhergestellt, ist der JB nicht mehr nachweisbar, ist das Gerät so defekt, dass dies nicht mehr möglich ist, dürfte es für Apple ebenfalls ziemlich schwierig werden, diesen nachzuweisen.

2. Nein. Und für den Fall, dass Folgendes wieder erwähnt: Das Raubkopien illegal sind, sollte klar sein und hat mit dem JB wenig zu tun (bzw. mit iOS überhaupt)

3. Ja. Für den Fall, dass du die Pakete aus Cydia meinst: Teils, Teils. Viele sind kostenlos, gibt aber auch viele Kostenpflichtige

4.Auch wenn "gejailbreakte" Geräte doch mehr Angriffsfläche bieten, ist die Gefährdung viel geringer als bei anderen Systemen.

5. Du kannst jederzeit das Gerät via iTunes wiederherstellen

Kommentar von Mensch12343 ,

Was denkst du wielange es dauern wird, bis es einen Jailbreak für iOs 9.2.1 geben wird?

Antwort
von Zombatar, 75

1. ja 

2. nein

3. ja der Jailbreak ist Kostenlos, aber manche apps in Cydia kosten Geld steht aber immer dabei.

4. Kommt drauf an was du machst. Der Jailbreak ansich ist Virenfrei.

5. Ja einfach neues IOs drauf machen.

Welches IOs version hast du den? Momentan geht der Jailbreak bis glaub 9.1

Aber bald kommt er bis 9.3

Kommentar von Mensch12343 ,

Habe iOs 9.2.1, kannst du mir sagen welche die echte/orginale/offizielle Cydia Website ist? Da gibts nämlich ziemlich viele.

Zu Punkt 4, was kann man denn machen was meinem Handy schaden kann?

Danke für die Antwort :)

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Cydia hat keine Seite. Cydia ist der zusätzliche AppStore, der bei der Jailbreak Installation mitgeliefert wird. 

Das ist die offizielle Pangu Seite: http://en.pangu.io

Kommentar von Mensch12343 ,

Okay, vielen Dank

Kommentar von Mensch12343 ,

Ich habe mich grade ein bisschen im Internet umgeguckt und habe festgestellt, dass es verschiedene Jailbreaks gibt? Z.b. "redsn0w", "ZiPhone", "Greenpois0n". Wo sind da die Unterschiede?

Kommentar von Mensch12343 ,

Was denkst du wielange es dauern wird, bis es einen Jailbreak für iOs 9.2.1 geben wird?

Kommentar von Zombatar ,

Das wird denk ich noch etwas dauern kann man schlecht sagen.
Warte bis pangu etwas bringt bei den anderen weis man nie ob die echt sind oder viren haben