Sollte ich mein Iphone 3GS jailbreaken lassen, obwohl es ein T-mobile simlock hat?
Sollte ich mein Iphone 3GS jailbreaken lassen, obwohl es ein T-mobile simlock hat?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 4 |
| Nein | 2 |
-
Ja
Hier die Lösung: Nur für die "Besserwisser" ein Jailbreak ist in DE nicht legal denn, hierzulande bleibt die Anwendung von Jailbreaks verboten, da bei diesem Verfahren eine Variante eines Kopierschutzes umgangen wird. Eine Rechtsanwältin sieht jedoch bei ausschließlich privaten Zwecken keine strafrechtlichen Probleme.
Wer also einen “Jailbreak” besitzt, hat dann keinen Garantieanspruch bei Apple mehr, es sei denn man bringt sein Gerät in den Werkszustand!
Tipp: Durch ein Wiederherstellen mit der aktuellen Firmware, wäre das iPhone im Werkszustand. Somit ist der Jailbreak gelöscht und nicht mehr nach zu vollziehen und wieder ein Garantieanspruch gegeben!
Gäbe es keine Möglichkeit ein iPhone freizuschalten, so wären etwa über 25.000.000 iPhones immer noch in den Lägern von Apple und das ist in keinem Interesse aller Parteien. So wird Apple also den Software-Schreiber lediglich das Leben erschweren mit regelmäßigen Firmware Updates.
Trotzdem kann ich einen JB klar empfehlen, denn dadurch hast du wesentlich mehr Vorteile, legale ebenso wie illegale. z.B. Themes installieren, mehr Apps auf dem Springboard, Bluetooth datenaustausch auch mit nicht iPhone Geräten etc.
-
Antwort von GoDLiKe 18.07.2010Nein
Wenn du noch Garantie auf das Handy hast NEIN auf keinen Fall. Jailbreak ist ILLEGAL nicht legal. Du lädst ja apps runter die eigentlich z.b 80 € kosten also ist es illegal das ist das gleiche wie das mit den gebrannten DVD´s das ist auch ILLEGAL. Aber wenn du keine Garantie hast dann tu es ich habs auch gemacht aber erst wie meine Garantie aus war. Achja egal ob es nur bei cydia illegal ist auch wenn du es ohne cydia zu apple einschickst bekommst du mächtigen ärger oder gar dein iphone nicht mehr ( ich glaube sogar eine strafe)
-
-
-
Ja
Jailbreak ist nicht gleich Unlock. Man benötigt einen Jailbreak für einen Unlock, aber es gibt sehr sehr viele nützliche Apps die nur mit Jailbreak funktionieren, zum Teil auch kostenpfichtig. Allerdings kann T-Mobile die garantie verweigern, aber wiederherstellen, dann ist der JB wieder weg und nicht nachweisbar.
-
Antwort von hodenheld 30.05.2010Nein
man sollte überhaupt niemals etwas jailbreaken, das ist illegal
Kommentar von newyorkboy159newyorkboy159 30.05.2010nein jailbreaken ist llegal.
Kommentar von bose25bose25 30.05.2010Jailbreak ist nicht illegal.. was redet ihr da für einen Schwachsinn?
Kommentar von psp96psp96 31.05.2010Jailbreak ist Legal. Nur das herunterladen von Apps aus Cydia,.. ist illegal.
Kommentar von bose25bose25 03.06.2010Immer dieses Unwissen.... Cydia ist ein ganz normlaler Store, vergleichbar mit dem iStore. Dort kann man auch kostenlose Apps und auch KOSTENPFLICHTIGE Apps erwerben. Um illegale Sachen herunterzuladen benötigt man andere Sachen. Dazu muss man bei Cydia aber was eintragen damit es geht.
Was wird umgangen? Ein Kopierschutz? o_O Was wird denn kopiert? Nur weil Apple sagt, dass es illegal ist, muss es nicht stimmen. Ist doch klar dass die das nicht wollen. Es ist deins und du kannst damit machen was du willst. Apple kann die Garantie verweigern, aber dich bestimmt nicht anzeigen. Da du mit "JA" gestimmt hast, stiftest du ihn also noch an was illegales zu tun? Denk mal darüber nach ;)