Frage von PaulinaStil, 72

Sollte ich mein iPhone reparieren lassen?

Hi, also mein Handy zeigt mir seit neustem immer die falsche Uhrzeit an. Die Uhr ist wie stehen geblieben und auch das Datum ist immer falsch. Neu starten und alles habe ich schon versucht, aber es bringt nichts. Muss ich jetzt zu einer Handy Reparatur? Danke schon mal

Antwort
von acoincidence, 29

Das ist ein Software Problem du musst es selber lösen da wird dir in einer Reparatur Werkstatt nur unnötig Geld abgeknöpft. Wenn überhaupt wende dich an Apple. 

Machst du regelmäßige Backups mit iTunes oder iCloud. Damit deine Daten geschützt sind falls es doch was schlimmeres ist. ? 

Antwort
von oreo171, 24

Ruf mal apple care an. Das ist ein Softwareproblem deshalb können die das am Telefon eigentlich sehr leicht lösen. Eine Reparatur bei irgendeinem 'Händler' wird dir nix bringen und dir unnötig geld abziehen. Ausserdem sind die meisten keine autorisierten händler und wenn die das iPhone öffnen verlierst du jeglichen Anspruch auf Garantie von Apple.

Antwort
von Mikromenzer, 40

Du kannst schauen, ob in den Einstellungen die autom. Zeitsynchronisierung an ist.

Wenn ja dann gebe dir Uhrzeit bitte manuell ein und teste es mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten