Sollte ich mein einverständnis geben wenn ein Unternehmen meine Bewerbung in Evidenz halten will?

7 Antworten

Das heißt das Sie deine Bewerbung behalten und wenn z.B. eine weitere Stelle frei wird die deinen Qualifikationen entspricht, sich dann bei dir Melden werden. Ist ne gute Sache. Würde das ganze Telefonisch machen, dass mit der Einwilligung.

Das bedeutet, dass man deine Bewerbung behält und bei Bedarf wieder auf dich zurückkommt, ohne dass du etwas dafür tun musst. Ist also gut. :)

Wenn du damit einverstanden bist, kannst du ja in der Firma anrufen und ihnen sagen, dass du mit Evidenz einverstanden bist, wenn nicht ,sie bitten dir deine Unterlagen zurückzuschicken. Viele machen es ja einfach nicht.Du hast ja auch Kosten gehabt für Kopien ectr.

Du brauchst nicht zurückzuschreiben. Es bedeutet, das du auf einer Art Warteliste stehst u. man u.U. auf dich zurückkommt, falls jemand abspringt.

im klartext heisst das " wenn der, den wir eingestellt haben, nix taugt, dann nehmen wir vielleicht Sie " ( oder evtl. bist Du für ne andere Stelle interessant, sobald diese frei wird )

Schreib ruhig zurück, und betone, daß Du dich freust, in Evidenz gehalten zu werden, und daß Du jederzeit gerne zur Verfügung stehst, sollten sich noch Fragen ergeben.

Zeig Dein Interesse ! und wenn Du schon gefragt wirst, ob Du einverstanden bist, dann antworte bitte auch !