Frage von Stkuber, 167

Sollte ich mehr Masse aufbauen oder weiterhin definieren?

Habe einen definierten Körper.
Aber bin mir nicht sicher ob ich Vllt mehr Masse aufbauen sollte?
Will auf jeden Fall kein Bodybuilder werden.

Vorallem bei Bild 2+3 schaue ich zu dünn aus, meiner Meinung nach..

Und bevor jetzt irgendwelche hater kommen, mit Aufmerksamkeitsprobleme: Wenn dies mein Ziel wäre, würde ich mein Gesicht mit abfotografieren und Name dazuschreiben

Antwort
von FOBLover, 102

Ich würde an deiner Stelle mehr Masse aufbauen. Das muss jedoch jeder für sich selber entscheiden.

Antwort
von Mikromenzer, 56

Ja baue mehr Masse auf, die Arme sind noch sehr dünn und auch die V-Form würde besser herauskommen.

Antwort
von Rockstar9413, 46

Mach erstmal mehr Masse.
Aber eigentlich musst du das machen, was du für richtig hälst und nicht das, was irgendwelche Leute dir hier sagen.

Antwort
von fettarmeBrot, 36

Ich würde mehr masse aufbauen. Nicht bös gemeint aber "lauch". Muss jeder selbst entscheiden. Aber ab den armen kann man noch arbeiten;) und bittersten mehr Brust, Nacken etc. und dann läuft das;)

Antwort
von 1992peggy, 46

Wenn Du kein Bodybuilder werden willst, bleibt nur das Definiren. Aber ein wenig kannst Du ruhig noch am Aufbau arbeiten, bist ja so schon gut schlank.

Kommentar von Stkuber ,

Nicht bisschen zu schlank?

Kommentar von 1992peggy ,

Zu schlank würde ich nicht sagen, ideal, wenn Du aber meinst zu dünn zu sein, musst Du noch was aufbauen. Manch ein anderer wäre froh,  Deinen Bauch zu haben

Antwort
von Jayjayfreakl, 27

Auf jeden fall auf masse gehen! 10kg mehr schaden nicht, was du bei dir siehst ist eine art "Hungersixpack", wie wir es bei uns genannt haben und am arm darf auch noch so einiges kommen.

Hilfreich wär mal ein bild ohne tshirt um mal brust, rücken und so zu sehen.

Aber so wie du mir aussiehst bist du ein hardgainer/ectomorph und kannst vermutlich essen was du willst ohne zuzunehmen?

--> NICHT weiter definieren, sondern masse aufbauen, alles andere sieht nur schmächtig aus.

Kommentar von Stkuber ,

Ja, stimmt beides.
Bin auch der Meinung ich sollte mehr Masse aufbauen, was wie du schon erraten hast, bei mir sehr schwer ist.
Muss ich mich eben noch mehr anstrengen

Kommentar von Jayjayfreakl ,

Kannst du vllt deine maße (grösse, alter, gewicht, optional körperfettanteil)  reinschreiben, das wäre noch sehr hilfreich.

Ausserdem solltest du mal deine kalorien tracken, um mal ein bild dafür zu bekommen, ob du auch wirklich genug isst. Ich für meinen teil mach das auch und versuch immer auf meine 3100kcal zu kommen

Antwort
von Crones, 27

Mehr Masse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community