Frage von Acissej1999, 74

Sollte ich mehr essen?

Hallo, ich (w/17) bin 175 cm groß und wiege derzeit 58 Kilogramm. In letzter Zeit sagen mir sehr viele Leute dass ich doch mehr essen sollte und drei mal am Tag einen Mahlzeit zu mir nehmen sollte. Ich esse grundsätzlich nur zweimal am Tag. Zum Frühstück esse ich einen Joghurt und etwas Obst, nichts zum Mittagessen und dann abends um ca 18 Uhr eine Mahlzeit mit Fleisch, Kartoffel (oder eine andere Beilage) und Gemüse. Ich gehe jeden Tag 5 km joggen und während Wettkampf Saison von Cross Country (immer in Herbst und Frühling) renne ich jeden Tag zwischen 5 und 12 km. Deshalb kommt mein Gewicht auch mehr von Muskeln als von Fett (merke ich immer nach der Winterpause wenn ich dann bei saisonbeginn erstmal zunehme). Denkt ihr, dass ich mehr essen sollte? Irgendwie scheinen einige Leute Angst zu haben, dass ich irgendwann magersüchtig werde... Aber ich esse ja nur deshalb nichts, weil ich einfach tagsüber keinen Hunger habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flizi24, 39

Solange du dich in deinem Körper wohl fühlt und er gesund ist denke ich musst du nichts ändern. Aber Wenn du willst versuche doch einfach mal einen kleinen, leichten Snack zu essen oder irgendwas was dir schmeckt mittags oder nachmittags zu essen, dass kann nie schaden, ist gut für Körper und Seele:))

Ps: meiner Schwester ging es eine Zeit lang auch mal so, des hat sich dann aber wieder gelegt:)

Antwort
von C0000, 29

man sagt immer das das optimale gewicht körpergröße minus hundert zehn ist in deinem fall also 65. wenn du zunehmen willst dann kannst du auch an muskeln zunehmen also viel sport machen du musst nicht unbedingt viel essen! aber wenn du dir so gefällst dann passt das schon. wenn du dir unsicher bist kannst du auch deinen bmi ausrechnen.

Antwort
von PeterP58, 24

Das Gewicht klingt schon sehr dünn, aber durchaus im Rahmen des möglichen, wenn Du soo viel Sport machst.

Ob das nun Gesund ist solltest Du mit einem Arzt abklären / besprechen.

Ich finde auch 58kg bei einer 1,60m Frau vollkommen ok!

Wichtig ist, dass Du gesund und fit bist und Dich wohl fühlst ... alles andere sind nur Zahlen.

Antwort
von Tomundnica, 38

Solange du dir selbst gefällst und keine gesundheitlichen Schäden davon trägst ist doch alles gut. Warum immer so viel auf die Meinung der anderen geben?

Antwort
von intensifiedDARK, 25

Bist du gesund? Hast du ein gesundes Essverhalten? Gefällst du dir äußerlich und bist mit dir zufrieden? 

Solltest du alle Fragen mit Ja beantwortet haben, dann bleib so wie du bist :)

Antwort
von Getter5, 32

Nein dein Gewicht ist Perfekt ^^

ich bin 17 und männlich 1,84 groß wie nur 60kg und bei mir passt auch noch alles

Kommentar von azervo ,

Angeber! Demnächst machst Du dieser "Vollschlanken" noch einen Antrag!

Kommentar von Getter5 ,

fettsack

Kommentar von HikoKuraiko ,

Eher nicht. Mit 60kg bei deiner Größe bist du stark untergewichtig und solltest eher mal 10kg zunehmen! DAS wäre dann OK aber auf keinen Fall so wenig zu wiegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten