Frage von exolord, 14

sollte ich meditieren um meinen inneren Frieden zu bewahren?

ich habe längere Zeit im negativen gelebt doch seit wenigen Wochen habe ich Inneren Frieden gefunden ich hoffe es bleibt so ich hab gehört Meditation soll helfen aber wo soll ich meditieren

Antwort
von Buddhishi, 4

Hallo Exolord,

ja, Meditation ist dazu geeignet, den inneren Frieden zu bewahren. Du kannst entweder für Dich alleine meditieren, indem Du Dir einen schönen Platz dazu in Deiner Wohnung auswählst. Anleitungen findest Du z. B. auf Youtube.

Du könntest aber auch Meditationskurse z. B. bei einer Volkshochschule in Deiner Nähe belegen. Höre Dich doch mal um, welche Angebote es in Deiner Umgebung gibt.

Des weiteren gibt es Buddhistische Gruppen in vielen Orten. Die kannst Du alle zu Meditationsabenden besuchen. Nur von denen des Diamantweges würde ich unbedingt abraten.

LG

Buddhishi

Antwort
von DoubleBuckel, 10

Bei dir zuhause zum Beispiel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten