Frage von Apfelbaeumchen5, 31

Sollte ich mal nach einer neuen pille fragen bei meiner frauenärztin?

hab angefangen mit maxim aber krieg jetzt immer dienovel.

Die sollte man ja nicht durchnehmen oder?

Mach ich zwar aber ich hab angst dass dann was schliimmes passiert. Mir wurde jedenfalls mal gesagt dass man die dienovel nicht immer durchnehmen sollte.

kann ich das nächste mal einfach meiner Frauenärztin sagen dass ich eine pille will die man durchnehmen kann weil die Periode bzw. abbruchblutung für die hobbymediziner hier immer noch sehr stark ist?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Die Pille kannst du durchnehmen. Aber auch im Langzeitzyklus solltest du 3-4 mal im Jahr eine Pause machen. Am besten besprichst du das Ganze auch vorher mit deinem Frauenarzt

Antwort
von LuMo96, 16

Hi, es gibt Pillen, die du durchnehmen musst. Meine Schwester hat so eine bekommen.
Allerdings kannst du dann deine Periode nicht mehr zurückhalten.
Ich selbst nehme auch Dienovel und meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass man es höchstens 3 Mal durchnehmen kann.
Ich habe das aber bis jetzt nicht gemacht, glaube das höchste waren 2 Mal.
Aber ich hatte auch Angst und vor allem ist die anschließende Periode dann anders als normal, wodurch ich beschlossen habe, sie ich so oft durchzunehmen.

Zu der Pille meiner Schwester: diese Pille ist nicht ganz so stark, hat aber den Vorteil dass das Trombose Risiko geringer ist.

Frag einfach mal nach, mit sowas kennt sich der Frauenarzt gut aus.

Lg.

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

also kann man dann die abbrcuhblutung nicht wissen wan ndie kommt?

Das ist ja doof, aber ist die dienovel auch so eine die ein sehr hohen thromboserisiko hat?

ich hab davon eine Krampfader bekommen :( erst seitdem ich die pille nehme die dienovel.

Kommentar von Jeally ,

Hier ist die Rede von einer Minipille. Dabei hast du in der Packung ein paar wirkstofffreie Pillen und wenn du diese nimmst bekommst du deine Blutung
Deine Pille kommt soweit ich weiß aus der 3. Generation und hat damit ein erhöhtes Risiko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten