Frage von Nic321, 77

Sollte ich Mädchen ansprechen oder anschreiben?

Hey Leute, Ich habe mich in ein Mädchen verguckt und weiß momentan nicht ob ich sie ansprechen oder anschreiben soll und wenn, wie. Die Situation ist so: Das Mädchen ist eine Klasse unter mir und ist relativ ''abgeschottet'' (damit meine ich das sie meistens nur in ihrer klasse sitzt). Ich sehe sie nur freitags am bus nach hause und da ist sie eigentlich immer mit ihren 4 freundinnen zusammen. Ich habe einmal auf einer Veranstaltung vor nem gutem halben jahr mit ihr und vielen ihrer klassenkameraden sachen aufgeräumt und mehr habe ich bisher nicht mit ihr zu tun gehabt. Außerdem bin ich mit ihr in einer whatsapp gruppe über ein spiel, habe aber auch da noch nie mit ihr geschrieben. Meine Frage ist jetzt, ob ich sie ansprechen soll oder einfach aus dem nichts anschreiben soll... Beim ansprechen wüsste ich nicht wie, da sie mich ja sozusagen schon so halb kennt und wenn ich dann komme mit: ''Hey ich finde dich hübsch, bekomme ich deine nummer'', wird das bestimmt komisch kommen... Wie kann ich das umgehen? Was könnte ich stattdessen sagen? Und was sollte ich letzten endes machen? und wenn ihr einen vorschlag habt, wäre es nett wenn ihr mir auch noch tipps gebt, wie ich ihn umsetzen kann. Ich hoffe auf zahlreiche antworten, MfG Nic

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baduuuum, 34

geh auf sie zu und sprich sie an. Ich persönlich mag es nicht einfach angeschrieben zu werden :D

Kommentar von Nic321 ,

Okay, danke :D... hast du nen guten tipp wie ich das anstellen könnte?

Kommentar von baduuuum ,

Einfach mal ewig versuchen Blickkontakt aufzunehmen und dann wenn sie dich anlächelt auf sie zugehen und Hallo wie gehts fragen dann kommt ihr schon ins Gespräch. Falls sie etwas wenig redet kann es auch daran liegen das sie schüchtern ist danach kannst du sie ja einfach mal anschreiben und fragen ob ihr euch öfter in der Pause oder so treffen wollt :D

Kommentar von Nic321 ,

Danke, ich werds nächste woche probieren :D

Kommentar von baduuuum ,

will dann das ergebnis wissen :D

Kommentar von Nic321 ,

Ich werds so aufjedenfall mal probieren aber ich denke das sie zu schüchtern ist, mich anzugucken da sie das meistens nicht macht...

Antwort
von chrissi396, 35

ich empfehle ansprechen aus eigener Erfahrung. Ich kann Emotionen Gefühle und Stimmung eines Menschen über whatsapp nicht einschätzen. Deswegen sprich sie einfach an. Schlimmeres als geh weg kann sie nicht sagen, und man hat nichts zu verlieren.

Antwort
von elephantenente, 41

Wenn du dich traust dann sprich sie doch bei ihren 4 freundinnen an aber ansonsten schreib ihr und triff dich mit ihr

Antwort
von klausen48, 47

Wenn Du sie kennen lernen willst, führt kein Weg daran vorbei mit ihr zu sprechen. ;)

Kommentar von Nic321 ,

Wie könnte ich das tun?

Antwort
von Top1000, 18

Ansprechen ist immer gut, da du sie fast nie siehst, wird das schwer. Schreib sie doch mal an über das Spiel. Wenn ich wüsste welches Spiel, dann wäre das praktisch. Z.B. ihr seit in eine Gruppe über LoL, dann schreib sie so an : Hey, wir sind zusammen in der Lol Gruppe, ich wollte nur mal fragen, welchen champ, du mainst.

Und dann antwortest du sie und ihr kommt ins Gespräch, und dann kannst du fragen, ob sie mit dir das Spiel spielen will, außer dass Spiel ist jetzt 4 Bilder ein Wort oder so xD

Kommentar von Nic321 ,

Das spiel ist ClashOfClans xD, ist da aber sehr inaktiv

Kommentar von Top1000 ,

Dann frag doch mal in der Gruppe, welche Rathäuse alle haben oder sende denen ein Video und frage, was du besser machen könntest. Und wenn sie dir antwortet, sei immer nett :)

Antwort
von ToLateCoffee, 12

Diggah wenn du dich traust sie anzusprechen, dann sprich sie an und zeig ihr wo deine Küche ist... if you know what i mean...

Kommentar von Nic321 ,

:P

Kommentar von ToLateCoffee ,

Nein aber Junge zeig mal Eier! Wenn dun Korb bekommst ist die Welt auch nicht hinüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten