Frage von Dernichttolle, 9

Sollte ich lieber zum günstigeren i7Intel Core 5820K, 6x 3.30GHz oder zum Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz ich wäre auch bereit meine WaKü zu mobben?

Antwort
von MineleinFragt, 9

Wenn dann schon den Skylake 6800K (K = Übertaktbar)
Ist ja auch ein theoretischer 12 Kerner.

Kommentar von Dernichttolle ,

Haben beide 12 Threads, beide haben auch einen k im Namen, beim 6800k ist es nicht Skylake sondern Broadwell-E und der 5820k ist eine Haswell-E

Kommentar von MineleinFragt ,

theoretische 12 Threads wegen hyperthreading aber ich würde trotzdem zu einem Skylake greifen

Antwort
von Evileul, 7

Bei den meisten spielen und programmen bringen CPUs mit mehr als 4 kernen, kaum nen leistungs gewinn.
Würde zu nem 4kerner raten, auch das mainboard is billiger , es sei denn du hast genug Geld.

Nichts so ungut das weiß ich ja aber ich habe dieses nötige klein Geld, außerdem weiß ich das die aktuellen Titel nicht mehr als 8 Threads benötigen dieser PC sollte aber auch die nächsten 7 Jahren überstehen

Kommentar von Evileul ,

Später nochmal aufrüsten ist billiger, aber wenn dann den Skylake is nur 100€ teuerer.

Kommentar von Evileul ,

Wenn du noch wartest hab gerade zufällig das gefunden Intels Kaby Lake
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/40451-so-schne...

Antwort
von LiemaeuLP, 5

Wenn schon, denn schon nen i7 6800K

Finde ich aber gemein dass du deine wakü mobben willst^^

Jeder sagt Leistung ausklopfen oder so, darf ich die nicht mal mobben? Immerhin schlage ich nicht meinen PC wie ein 7 Jähriges Minecraft xxxXxXPvP_Ultra_Skillz_Ober_King_8000XxXxxxHDLP4K der seinen PC zerstört sobald es ein Geräusch macht :D

Antwort
von Blastaz145, 3

Auf AMD Zen warten

Was erwartet mich den mit AMD Zen einen 1600€ Prozessor? Nein danke!

Kommentar von Blastaz145 ,

Nein ein 8 Kerner der um einiges Billiger ist als bei Intel

und sogar Stärker als der 6900k ist

Hat der Hyperthreading?

Kommentar von Blastaz145 ,

Ja hat er

Antwort
von max32168, 6

Die arme Wasserkühlung :(

Du willst sie doch nicht wirklich mobben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community