Frage von SamsungGalaxy97, 48

Sollte ich lieber zum Frauenarzt gehen damit?

Hallo,

nehme die Pille Dienovel.

Seit ca. 2 Wochen immer wieder Zwischenblutungen die ich noch NIE hatte nach 3 jahren einnahme.

Zudem habe ich ab und an mal ein starkes ziehen im Unterleib und normal hab ich zwar schon ab und an unterleibschmerzen aber immer außerhalb der blutung und nie so stark.

Sollte ich mir mal einen Termin beim Frauenarzt holen deswegen wenn es nach 1 Monat nicht weg ist dann?

Antwort
von TaeTae16, 19

Hallo:)

Zufälligerweise nehme ich die gleiche Pille und ich habe manchmal auch Zwischenblutungen, was aber völlig normal ist, steht soviel ich weiß auch in der Packungsbeilage.

Das ziehen im Unterleib kann daurch entstehen, wenn du kurz vor deiner Regel oder deiner Zwischenblutung stehst, da sich ja was von der Gebärmutterschleimhaut löst, nichts tragisches, so reinigt sich deine Gebärmutter.

Solange es nur bei der Blutung bleibt und keine Klumpen mit rauskommen, ist es völlig normal.
Aber es kann trotzdem nicht schaden deinen Frauenarzt aufzusuchen, da unsere Pille nicht den allerbesten Ruf hat.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und mach dir nicht soviele Sorgen.

LG TaeTae16:)

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ich hatte das aber in 3 jahren noch kein einziges mal! Zumal ich auch keine Zwischenblutungen haben darf wegen meiner Erkrankung. Und irgendwann kommt es wieder zum Eisenmangel, da ich die durchnehmen muss, damit ich kein eisenmangel bekomm durch zuviel Blutverlust.

Schmerzen hatte ich WÄRHEND der Blutung auch noch NIE, nicht mal da als ich die pille noch nicht nahm!

Kommentar von TaeTae16 ,

Das erste wusste ich jetzt nicht, jenachdem aber wie alt du bist, kann das an einer Hormonumstellung liegen, aber wenn das bei dir aufgrund einer Erkrankung nicht sein darf, würde ich wirklich nächste woche mal deinen Frauenarzt aufsuchen.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ich bin fast 19.

Nächste Woche ist keine zeit, da hab ich viele Termine, muss viel telefonieren, ohman brauch auch noch ein Praktikum ab September.

Antwort
von thexxkilla2001, 21

Ja du solltest zum Frauenarzt gehen , so klärt sich alles :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community