Frage von Giovanna327, 21

Sollte ich lieber zum Artzt gehen?

Hey Leute ! Ich bräuchte mal euren Rat. Nun es ist so am Samstag abend da wurde mir auf einmal total übel und ich musste mich ein paar mal hinsetzen damit die Übelkeit nachgelassen hat.Zudem wurde mir abwechselnd total warm und dann plötzlich total kalt.Irgendwann wurde mir auch beim Sitzen total schlecht und schwindelig .Ich war gerade auf dem Weg in mein Zimmer um mich erstmal hinzulegen aber dann naja...musste ich mich mehrmals übergeben.Jedenfalls bin ich darauf sofort ins Bett gegangen um mich auszuruhen.Am nächsten Tag (Sonntag) war zwar von der Übelkeit nichts mehr zu spüren allerdings hatte ich Bauchschmerzen im unteren Bereich des Bauches (keine Unterleibschmerzen).Die kamen ebenfalls plötzlich also erst waren sie mal da und dann gingen sie wieder weg und dann waren sie nach ´ner Zeit wieder da.Das mir dauernd warm und dann kalt wurde hatte am Sonntag nachgelassen.Stattdessen kamen Kopfschmerzen (vorallem bei Aufstehen vom Sitzen oder Liegen) hinzu.Ich hab dann versucht ein bisschen was zu essen was auch nicht zu schwer ist also z.B Kartoffeln oder eine Banane (und ansonsten Zwieback,Salzstangen) aber nachdem ich gegessen hatte wurde mir leider wieder schlecht und auch da musste ich mich wieder hinlegen.Ich habe dann nochmal meinen Bauch "betastet" um herauszukriegen wo genau die Schmerzen sind.Unzwar sind sie rechts unten am Bauch.Also als ich gerade keine dieser plötzlichen Bauchschmerzen hatte habe ich rechts unten mit dem Finger draufgedrückt und das war ziemlich unangenehm.Heute geht es mir schon besser also ich fühle mich nicht mehr schlapp und krank die Bauchschmerzen jedoch sind an gleicher Stelle immernoch da.Meint ihr ich sollte zum Artzt gehen ?

Antwort
von Thaliasp, 19

Ich würde dir auch raten dass du zum Arzt gehen sollst. Das könnte der Blinddarm sein, falls du den noch hast. Wenn du an der Stelle wo der Schmerz sitzt drückst und dann sofort los lässt und du spürst ordentliche Schmerzen beim Los lassen ist das schon ein Anzeichen für eine Blinddarmentzündung. Gute Besserung

Kommentar von Giovanna327 ,

Danke erstmal :) Ich werde jz auf jeden Fall zum Artzt gehen ich dachte bloß anfangs es wäre vll auch nur eine Magenverstimmung da es ja ähnliche Anzeichen gibt.

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Ja, laß es abklären, ist besser!

Kommentar von Giovanna327 ,

Okay Danke für die Antwort ;)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gern geschehen!

Antwort
von Hexe121967, 21

woher sollen wir das wissen?  wenn du immer noch schmerzen hast, geh zum arzt. wenn du meinst es ist besser, geh nicht zum arzt. deine entscheidung, nicht unsere.

Kommentar von Giovanna327 ,

Ich wollte euch lediglich nach eurer Meinung fragen weil sich manche mit sowas sicherlich besser auskennen als ich und wissen was man da tun sollte.Das es meine Entscheidung ist darüber bin ich mir bewusst aber da ich gerade nicht weiß wofür ich mich entscheiden soll hab ich nach Rat gefragt.Außerdem wollte ich wissen ob das oben genannte Anzeichen für irgendwas sind. :)

Antwort
von bananarama2000, 21

Würde ich schon machen. Könnte eine Blinddarm Entzündung sein und da musst du zum Arzt!

Kommentar von Giovanna327 ,

Um ehrlich zu sein habe ich daran auch schon gedacht weil eine Freundin von mir das auch schon hatte und sie ist dann zu spät zum Artzt gegangen und ihr Blinddarm ist iwi geplatzt.Dann musste eine Notfall-OP eingelegt werden und der Blinddarm wurde ihr rausoperiert

Kommentar von bananarama2000 ,

Wenn er entzündet ist wird er auf jedenfall raus operiert. Aber wenn er schon geplatzt ist kann das glaub ich sogar tödlich sein. Also geh lieber zum Arzt. Ist eigentlich nichts schlimmes. Auch die Op's sind sehr einfach und es geht dabei meistens nichts schief. Also brauchst du dir da auch keine Sorgen machen. Ich würde dir raten so schnell wie es geht einen Arzt aufzusuchen.

Kommentar von Giovanna327 ,

Ja also ich glaube auch sobald der Blinddarm geplatzt ist , ist das echt lebensgefährlich und so war es halt auch bei meiner Freundin gewesen als sie im Wartezimmer war hatte sie plötzlich fürchterliche Schmerzen und auch später wurde festgestellt dass der Blinddarm geplatzt ist deshalb wurde auch diese schnelle Notfall-OP eingelegt sonst wär sie ja jz tot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten