Frage von mrLucas57509, 63

Sollte ich lieber nicht Kiffen?

Hi, ich würde gerne mal wieder kiffen weil es mir damals immer gut gefallen hat. Ich habe das letzte mal ca vor 1 1/2 Jahren geraucht nur habe aufgehört da ich beim letzten Joint Panickattacken bekommen habe und damit lange zu Kämpfen hatte. Ist das unvernünftig und es besteht eine große Wahrscheinlichkeit dass das Thc eher Negativ wirkt aufgrund meinen Erfahrungen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haraldi2811, 11

Cannabis ist eine typische Droge, die den momentanen Zustand deines Körpers und Geistes verstärkt. 
Du bist gut drauf, mit Freunden unterwegs und hast Spaß? - Dann würde Cannabis das verstärken (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Du bist traurig, abgeschieden, depressiv. Dann lieber Finger weg.
Daraus lässt sich erkennen, dass die Wirkung von Cannabis sehr abhängig von den "3 Großen" ist: Set, Setting, Dosis.
Jetzt hast Du schlechte Erfahrung gemacht und das würde sich in 99% der Fälle auf deinen Trip auswirken. 

Und auf 'nem Bad Trip zu sein, braucht man nicht mehr als einmal, um zu wissen, dass das ganz und gar nicht lustig ist ^^

Ich empfehle Dir, Marihuana nicht zu konsumieren. 

Möchtest Du etwas, was Dich entspannt, runterbringt und Dich gemütlich "einkuschelt" (was vollkommen in Ordnung ist), dann empfehle ich Dir "Kratom", noch "halbwegs" legal, leicht zu handhaben und zu steuern. 

Wie immer, lass genug Zeit zwischen dem Konsum.
Informiere Dich, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Good Trippin'. :) 

Kommentar von aXXLJ ,

Cannabis ist eine typische Droge, die den momentanen Zustand deines Körpers und Geistes verstärkt. 

Inwiefern "verstärkt Cannabis den momentanen Zustand des Körpers"?

Kommentar von Haraldi2811 ,

Einfach nur blöd formuliert, hätte nach "(...) Geistes" ein Punkt machen sollen.

Antwort
von meggie105, 14

ich würde es lassen. mein bruder hat mehrere jahre lang täglich gekifft, eines tages bekam er ebenfalls eine so üble panikattacke, dass er mit 22 das erste mal seit ewigkeiten meine mutter angerufen hat, weil es ihm so mies ging. er probierte einige tage später nochmals einen joint, merkte, dass die panik nach dem ersten zug wieder kam - seit damals ist er komplett clean, hat bei der gelegenheit auch gleich noch aufgehört zu rauchen.

am stoff lag es bei ihm auch nicht, da er genau dasselbe gras wie sonst immer geraucht hat.

Antwort
von john201050, 11

könnte passieren, muss aber nicht.

falls du es machst, dann übertreibe es auf jeden fall nicht. achte auf set und setting und ich würde auch indica-lastiges zeug bevorzugen.

Antwort
von olsen, 12


und es besteht eine große Wahrscheinlichkeit dass das Thc eher Negativ wirkt aufgrund meinen Erfahrungen ?

Ja, könnte sogar noch schlimmer werden, als beim letzten Mal

Antwort
von Nouredine1989, 18

Ich würde das gar nicht mehr machen! Wie du schon erwähnt hast, hast du beim letzten Mal eine Panikattacke bekommen, zudem ist es teuer und nicht besonders gesund! Sparen dir lieber das Geld und gebe es sinnvoll für was aus, wovon du etwas länger hast und dir nicht schadet! ;)

Antwort
von aXXLJ, 4

Deine Frage zeigt sehr gut, welche Ängste Dich umtreiben. Wie willst Du Dich denn mit solchen Sorgen entspannen können? (Neudeutsch: Wie willst Du gechillt werden, wenn Du Panik schiebst?) Wie willst Du Cannabis genießen, wenn Du schon fast in Panik gerätst, wenn Du bloß daran denkst?

Lass Dir mehr Zeit.
Informiere Dich vor dem nächsten Rauch-Versuch ausreichend über alle Aspekte von Cannabis. Google "Rauschzeichen".  Cannabis läuft Dir nicht weg; es wird künftig noch viele gute Gelegenheiten geben es auszuprobieren, wenn Deine derzeitigen Ängste nicht mehr so präsent sind.

Für den Augenblick ist es vernünftiger, wenn Du wahre Stärke zeigst und Verzicht übst. 

Antwort
von DuddyYo, 13

Wenn du schon mal Panikattacken hattest, dann glaubst du doch nicht wirklich, das sich wieder mit dem Kiffen anzufangen positiv auf dein Hirn auswirkt oder?!

Antwort
von WESTundHB, 11

Lass es lieber sein , es tut dir und deiner Brieftasche nicht gut , wenn du kiffst.

Antwort
von skyfiver, 15

Einfach ausprobieren:) du hast dich ja inzwischen weiter entwickelt!